Previous post Next post

Ukraine kündigt neue Fiat Regulierungen an, die Bitcoin helfen könnten

Ukraine kündigt neue Fiat Regulierungen an, die Bitcoin helfen könnten

Die aktuelle Situation in der Ukraine hat die Regierung nun veranlasst, neue Regulierungen zu verabschieden. Doch diese Regulierungen richten sich nicht an den Cryptomarkt, sondern zunächst an den Fiat-Markt. Die Umsetzung dieser Regulierungen könnten den Cryptomarkt sogar stärken.

Crypto News: Ukraine kündigt neue Fiat Regulierungen an, die Bitcoin helfen könnten

Die Zentralbank der Ukraine hat die nationale Fiat-Währung Hryvnia um 25 Prozent gegenüber dem US-Dollar abgewertet und neue Limits für Bankgeschäfte im Land umgesetzt. Damit werden zwar Investments aus dem Ausland gefördert, gleichzeitig wird aber auch die Bevölkerung des Landes um einen Teil ihres Ersparten gebracht. Nun könnten Ukrainer den Cryptomarkt für sich entdecken und sich mit dessen Hilfe vor der Enteignung durch ihre eigene Regierung schützen. Gleichzeitig gibt es keine Limits auf Transaktionen mit Cryptocoins in der Ukraine, was eine zusätzliche Motivation darstellen sollte, sich mit Bitcoin und Co. auseinanderzusetzen.

Während die Limits für Fiat-Transaktionen als temporär angekündigt wurden, dürfte es schwer werden, die Entwertung der nationalen Währung in der Zukunft aufzuheben. Vielmehr ist davon auszugehen, dass es ohne Friedensverhandlungen zu weiteren Entwertungen kommen wird. Wer sich also nicht vor der aktuellen Enteignung retten konnte, könnte den Cryptomarkt nutzen, um sich vor möglichen zukünftigen Enteignungen zu schützen.

Quelle: bank.gov

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Full story here Are you the author?
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.
Previous post See more for 6d.) Bitcoin News aus aller Welt Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/2022/07/konstantin-ukraine-kundigt-neue-fiat-regulierungen-bitcoin-helfen-konnten/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.