Previous post Next post

Finanzen & Co – Ernst Wolff im Gespräch mit Menschen machen Mut

Ernst Wolff im Gespräch mit Menschen Machen Mut. Wie immer mit hochkarätigen Gästen: Prof. Dr. Max Otte, Prof. Franz Hörmann und Dominik Kettner. Moderiert von Erich Hambach.

Wie konntes es bloß soweit kommen und wie kommen wir aus der Nummer raus? Darum geht es in der Sendung von MenschenMachenMut aus München. Mit Weltpremiere des Liedes MEI BARGELD von Corona Bavaria.

Die Schulden der Welt sind so hoch wie nie zuvor in der Geschichte, das bedingungslose (?) Grundeinkommen und staatlich kontrollierte Kryptowährungen stehen vor der Tür. Kommt jetzt die digitale Rettung?

Gleichzeitig wird die überwältigende Mehrheit der Menschen immer ärmer, ringen untereinander in einem fast aussichtslosen Existenzkampf, während einige wenige unermessliche Reichtümer anhäufen und ein paar globale Konzerne nach der Weltherrschaft streben.

Stichwort: „THE GREAT RESET“, eine Vision des WEF, des Weltwirtschaftsforums. Will die Menschheit das überhaupt? Ist das wirklich zum Wohle Aller?

Ist der Klimawandel ( CO2 ) schuld an Corona, wie Greta Thunberg behauptet, oder ist Corona die willkommene Ausrede für das eigene Versagen der Politiker und Notenbanker?

Wird die Wirtschaft gar absichtlich an die Wand gefahren, damit man es Corona in die Schuhe schieben kann?

Und vor allem wie soll es weitergehen?

Von einer Pandemie in die nächste, mit immer weniger persönlicher Freiheit für alle und Privilegien nur noch für diejenigen die sich dem Primat der Politik ohne zu hinterfragen unterwerfen? Aktuell fordern Teile der Politik den Verbot von Einfamilienhäusern, andere wollen Privateigentum ganz abschaffen!

Kommt der Finanzcrash nach dem Wirtschaftscrash? Was passiert wenn der Euro crasht? Brauchen wir ein neues Währungssystem, ein neues Finanzsystem – und wenn ja, welches? Welche Lösungen, die dem Wohle Aller und einer friedlichen Zukunft dienen, gibt es überhaupt?

Diesen wichtigen Fragen ging die hochkarätige Expertenrunde von MENSCHEN MACHEN MUT am 14.03.2021 nach. Gemeinsam haben wir Antworten gesucht und Lösungen aufgezeigt.

Webseite: www.menschen-machen-mut.de
Telegram: https://t.me/MenschenMachenMut
Immer auf dem Laufenden bleiben: https://menschen-machen-mut.de/newsletter/
Den aktuellsten Livestream finden Sie immer unter: https://menschen-machen-mut.de/stream/

Abonniere hier den YouTube Kanal von Ernst Wolff:
http://bitly.ws/atdK

Hier zum Buch "Wolff of Wall Street: Ernst Wolff erklärt das globale Finanzsystem":
https://amzn.to/2T3lfTq

Ernst Wolff auf
Facebook: https://www.facebook.com/WolffErnst/
Twitter: https://twitter.com/wolff_ernst
Full story here Are you the author?
Ernst Wolff
Ernst Wolff (* 1950 in Südostasien) ist ein deutscher Autor und Journalist. Sein Schwerpunkt ist die Kritik des globalen Finanz- und Geldsystems, besonders der Rolle des IWF, der Weltbank, der Federal Reserve, des Bretton-Woods-Systems und des weltweit verbreiteten Fiatgeldes.
Previous post See more for 2.) Ernst Wolff Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/wolff-finanzen-ernst-wolff-im-gesprch-mit-menschen-machen-mut/

28 comments

Skip to comment form

  1. Özlem Kiziltepe

    meine mutter hat jahre lang gearbeitet siemens epcos, sklave, jahre lang, dann abfindung , was sie versteuert hat ,dann ausgeben musste laut Arbeitsamt !! die jahre lang für DE gearbeitet hat! noch viele viele Menschen!!! schlimm einfach schlimme WELT !!!!! alle sind im gleichen boot!! wie tiere! REnte reicht nicht !!!! wo sind die guten mächtigen ?????!!!!!!!!! kaputte welt ….

  2. Donyol A

    Der ernst meint es wohl ernst

  3. Schahrzad Tabrizi

    Ich bin Atheist und bleibe weiter zu mir treu, und vielen Dank 🙏

    1. silvia dessner

      sich selber retten, selber Gott sein sich treu sein … wird schwierig.
      … und der spirituelle Glatzkopf hat drei minuten später Gott sofort wieder gestrichen! (Gott hat ja viele Namen) genau so läuft das! 
      Deshalb sind wir jetzt alle da wo wir sind.

  4. Tommy Korth

    Ernst Wolff ist und bleibt bester Mann 💁🏻‍♂️

    1. silvia dessner

      Absolut! in der Tat.

  5. Özlem Kiziltepe

    ich danke ihnen allen von ganzen herzen danke wegen aufklärung

  6. Co Bro

    Ich hab das live angesehen

  7. Mister X

    Danke für die Provorments

  8. B. Borer

    Eine Super Sendung.

  9. Dieter256

    Eine sehr angenehme und Kompetente Talkrunde!

  10. Carpe Diem Memento Mori

    Da gibt es eine Handvoll Menschen – im Vergleich zur Weltbevölkerung ist es wirklich nur eine Handvoll.

    Und diese Handvoll Menschen schafft es tatsächlich alle anderen Menschen dieses Planeten zu lenken, zu manipulieren, zu belügen und dafür zu sorgen, dass sie sich einander hassen und töten?

    Seid ihr denn alle komplett minderbemittelt? Habt ihr alle komplett den Verstand verloren, den Mutter Natur Euch geschenkt hat?

    1. Maxim Bató

      Carpe Diem, mir gefällt was Du schreibst!

    2. Carpe Diem Memento Mori

      @Maxim Bató
      Ich wünschte, ich könnte dasselbe behaupten….

    3. Preußens Gloria

      @Maxim Bató 70 Jahre? Das geht seit Jahrhunderten, eher Jahrtausenden so. 😊

    4. Maxim Bató

      @Carpe Diem Memento Mori : Du hast das Problem um das es eigentlich geht, sehr klar und aufrüttelnd beim Namen genannt.
      (Besser geht es nicht). Die nächste Generation wird diese Gabe nicht mehr besitzen, denn wie es aussieht, werden die Schulen abgeschafft u. alle schauen zu.( Der letzte Satz war ernstgemeinter, bitterer Sarkasmus.) LG v. Maxim

    5. Carpe Diem Memento Mori

      @Maxim Bató
      😉….ja, es ist aussichtslos, befürchte ich…
      Z O M B I E M A N I A
      […] unbewusst, keinerlei Bewusstheit seiner Selbst.

      Isoliert in der Illusion zahlreicher Abstraktionen:

      – der Person/dem Selbstbild
      – den Gedanken
      – den Erfahrungen
      – den Erinnerungen

      = völlig im Ego und damit
      in der Illusion gefangen!

      + zahlreiche
      Identifikationen
      (materiell, Verstand, Wissen, Halbwissen)

      + frühkindlich
      traumatisiert
      (Elternhaus)

      + neoliberal konditioniert
      (Eltern, Schule, Umgang)

      + ideologisch
      tiefenindoktriniert
      (Schule, Lehrer, Ausbildung)

      + medial
      manipuliert
      (Nachrichten, Filme, Vorbilder, Sport, Werbung etc.)

      + gesellschaftlicher
      Konformitätsdruck
      (Familie, Freunde, Kollegen, Vorgesetzte)

      Dazu kommen diverse Binnenängste und manifestierte Neurosen!

      Alles in allem:
      Eine schwer zu lösende Aufgabe, denn es muss neben dem geformten Weltbild die gesamte IDENTITÄT infrage gestellt werden! Zudem muss jeder Mensch das Leid, welches durch ihn in die Welt gesetzt wird/wurde, selbst erfahren!

  11. Watch Chris

    Einer der wichtigsten Aufklärer unserer Zeit. Ernst Wolff, für Ihren Mut haben Sie meine Hochachtung und für Ihr Wissen meine Bewunderung.

  12. lockdown 2

    Sehr tolles Gespräch,
    Danke für Ihre wichtige Arbeit Herr Wolff!!!

  13. silvia dessner

    ohne die Umkehr zu Gott Jesus Christus haben wir überhaupt gar keine Chanche, deshalb hat der "spirituelle" Glatzkopf Gott zwei minuten später sofort wieder gestrichen.(Gott hat ja viele Namen zb KI) genau so läuft das! und Jeder Krieg ist auch ein Krieg gegen Gott selbst und der jetzige Krieg ist ein direkter Angriff auf die gesamte Menschheit und Gott persönlich von den Satanisten. Deshalb Dankeschön dass Sie es versucht hatten Herr Kettner!

  14. silvia dessner

    Merci Herr Wolff!

  15. Hass Kesh

    Die Zeit ist reif für eine Demokratische Verfassung auf der Räte der Basisdemokratie.
    Solidarität. Freiheit. Frieden. Soziale Sicherheit.

  16. Bilal Eido

    Heftig 👍

  17. 108sadhu

    Wow – was für eine umfassende Situationsbeschreibung. Hat mir gut gefallen.

  18. A . Murenthal

    "Mei Bargeld des möcht i scho a no, ned nur die 4 Dirnd'l" !! 🤔☝️☝️

  19. Baby Blue

    Bitcoin gegen Gold
    Vertrauen gegen Gier

    1. Baby Blue

      Kauf Kerzen und Gold und raus aus der Komfortzone. Cool aber ein bisschen widersprüchlich.

  20. Michael Mayr

    Kapitalistisches Dummgeschwätz! Der Moderator hat exakt dieselbe Stimme wie Robert Stein, sieht aber nicht so aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.