Previous post Next post

Ernst Wolff: Diktatur & Krieg: Die Welt am Rande des Abgrunds [Der aktuelle Kommentar 12.04.21]

Ein Kommentar von Ernst Wolff.

Die Welt befindet sich zurzeit in einem vorsätzlich herbeigeführten Ausnahmezustand. Zum ersten Mal in der Geschichte der Wirtschaft hat man es 2020 unterlassen, eine einsetzende Rezession abzufedern und ihre Folgen zu mildern. Stattdessen hat man weltweit über Wochen und Monate hinweg große Teile der Warenproduktion zum Stillstand gebracht, Lieferketten unterbrochen, die Arbeitslosigkeit auf Rekordstände getrieben und dem Mittelstand den Boden unter den Füßen entzogen.

Die Auswirkungen dieser Maßnahmen sind in den Industrieländern bis heute nur zu einem Teil sichtbar. Anders sieht es in den Schwellen- und Entwicklungsländern aus. Nach Schätzungen der International Labour Organisation ILO ist der Lebensstandard von fast der Hälfte der weltweit 3,3 Milliarden Arbeitnehmer 2020 gesenkt worden und nach Angaben der WHO sind zu den rund 690 Millionen unterernährten Menschen im Jahr 2020 etwa 132 Millionen Menschen dazugekommen.

Wer sich fragt, warum man im 21. Jahrhundert ganz bewusst eine solche humanitäre und wirtschaftliche Katastrophe herbeigeführt hat, der sollte einen Blick auf das globale Finanzsystem werfen, denn dort findet sich der Schlüssel zum Verständnis dieser verheerenden Entwicklung.

Das globale Finanzsystem ist vor 2020 bereits zweimal in Not geraten. Zum ersten Mal 1998, als ein US-Hedgefonds zusammenzubrechen und mehrere Großbanken der Welt mit in den Abgrund zu reißen drohte. Damals retteten die Banken das System, indem sie den Hedgefonds für knapp 4 Milliarden Dollar aufkauften und so die Fälligkeit von Zahlungen in Höhe von fast einer Billion Dollar verhinderten.

Der zweite Beinahe-Zusammenbruch erfolgte im Zuge der Weltfinanzkrise von 2007/08. Diesmal waren die Summen, um die es ging, so hoch, dass die Staaten mit Hilfe der Zentralbanken eingreifen mussten. Um die entstehenden Löcher in den Staathaushalten zu stopfen, wurde die sogenannte Austeritätspolitik eingeführt. Das heißt: Während das frisch gedruckte Geld zum großen Teil in die Taschen ultrareicher Investoren floss, wurde die arbeitende Bevölkerung dazu verurteilt, den Gürtel enger zu schnallen.

Natürlich blieb diese gewaltige Wohlstandsumverteilung von unten nach oben den Menschen nicht verborgen. Als sich dann Ende 2019 eine nicht mehr zu vermeidende weltweite Rezession abzeichnete, stellte das die Verantwortlichen vor ein Problem: Es war klar, dass die Finanzmärkte im Zug dieser Rezession kollabieren und nur durch eine weitere, noch größere Geldinjektion als in der Weltfinanzkrise zu retten sein würden. Wie aber sollte man der Weltbevölkerung diese erneute Umverteilung von unten nach oben erklären?

Wie wir heute wissen, hat man das Problem dadurch gelöst, dass man die Weltwirtschaft durch unzählige Lockdowns abgewürgt und einem Virus dafür die Schuld in die Schuhe geschoben hat. Ein Großteil der Menschheit wurde derart in Angst und Schrecken versetzt, dass man nach dem absichtlich forcierten Einbruch der Finanzmärkte ohne nennenswerten Widerstand die größte Wohlstands-Umverteilung in der gesamten Geschichte der Menschheit vornehmen und diese obendrein zur Rettungsaktion erklären konnte.

Damit allerdings ist die Welt an einem historischen Wendepunkt angekommen: Da die Zinsen im Zuge der Rettung auf null oder nahe null gesenkt werden mussten, können die Zentralbanken das System von nun an nur noch durch hemmungslose Geldschöpfung am Leben erhalten. Die aber führt zur vollständigen Entwertung des Geldes, so dass heute klar ist: Das System befindet sich in seinem Endstadium.

Aus diesem Grund haben sich Machthaber und Profiteure ganz offensichtlich für eine Doppelstrategie entschieden: Das bestehende System bis zu seinem endgültigen Zusammenbruch zu plündern und gleichzeitig im Hintergrund die Errichtung eines neuen Systems vorzubereiten. Dieses neue System sieht die Abschaffung der Kreditvergabe durch die Banken und die Einführung von digitalem Zentralbankgeld vor.

Digitales Zentralbankgeld unterwirft die Bevölkerung der vollständigen Kontrolle durch Staat und Digitalkonzerne und bedeutet nichts anderes als die Einführung einer totalitären Geld-Diktatur... hier weiterlesen: https://bit.ly/3a4g4vC

Abonniere hier den YouTube Kanal von Ernst Wolff:
http://bitly.ws/atdK

Hier zum Buch "Wolff of Wall Street: Ernst Wolff erklärt das globale Finanzsystem":
https://amzn.to/2T3lfTq

Ernst Wolff auf
Facebook: https://www.facebook.com/WolffErnst/
Twitter: https://twitter.com/wolff_ernst
Full story here Are you the author?
Ernst Wolff
Ernst Wolff (* 1950 in Südostasien) ist ein deutscher Autor und Journalist. Sein Schwerpunkt ist die Kritik des globalen Finanz- und Geldsystems, besonders der Rolle des IWF, der Weltbank, der Federal Reserve, des Bretton-Woods-Systems und des weltweit verbreiteten Fiatgeldes.
Previous post See more for 2.) Ernst Wolff Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/wolff-ernst-wolff-diktatur-krieg-welt-rande-des-abgrunds-der-aktuelle-kommentar-04-21/

21 comments

Skip to comment form

  1. SplatterMaiden H.

    Clever, man kann glauben, die Welt wird von reichen bösen Menschen regiert. Es ergibt keinen Sinn, alles zu zerstören. Der "Zufall Corona" beflügelt die Fantasie und leider auch die Wirklichkeit.

  2. Alain Hospenthal

    Unsere Zivilisation ist kurzfristiger Ausschlag. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, denn sie funktioniert komplett gegen die Natur. Es gibt keine einzige menschliche Errungenschaft die dem Planeten einen Nutzen gebracht hätte. Diese „Errungenschaften“ bringen unserer Spezies lediglich kurzfristige Vorteile, die im Nachhinein aufgrund der Naturgesetze rigoros ausgeglichen werden. In den 4.5 Mrd. der Erdgeschichte traten wir als hochparasitäre Spezies kurz ans Licht. Eine Spezies, die ihren Wirt beinahe umgebracht hätte und deshalb die eigene Vernichtung herbeiführte.

  3. FuckFiat Money

    Der Jude ist schuld

    1. NinjaSP88

      Ernsthaft?

  4. O. Rothe

    Ich trage die Nacricht seit Jahresbeginn ins Land. Erst zu Hause, dann bei Fremden, dann bei Freunden.
    Kaufte Krypto, empfahl meinen Lieben Gold/Silber und boykottiere das Geldsystem.
    Zahle nur noch in Bar.

  5. Donyol A

    Beeindruckend Herr Ernst wolff! Sie gehen nicht nach rechts oder links sondern beschäftigen sich mit dem Hauptproblem nämlich das fiatgeld und das Zins system geldeeschaffung aus dem nichts. wie wird es aber weitergehen was sind die Ziele der fimamzmafia? Erwartet uns ein 3weltkrieg russland ukraine china taiwan usa iran

  6. Mila Schön

    Ich danke Ihnen so sehr. Sie sind eine Quelle des Wissens für mich in den Bereichen wo ich früher wenig Einblick hatte. Alles macht Sinn. Bitte bleiben Sie gesund und so wie Sie sind.

  7. butter xl

    klar und verständlich für jeden. teilen teilen teilen!

  8. Michael Arni

    Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen,
    der wird sie brauchen um zu weinen.

    Jean Paul

    (1763 – 1825), eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge

  9. Xenia Friedman

    Fakten, Biden ( der Deep State) will Krieg mit Russland, Russland hat Seine Truppen ( um die 40‘000 Mann) an die grenze zur Ukraine stationiert! Die NATO stationiert immer mehr Material und und Soldaten an die Grenze zu Russland in der Ukraine! Die Stimmung allgemein ( bei den Menschen) wird zunehmend aggressiver ! Lange dürfte es nicht mehr dauern! Alois irrlmeier hat es ja vorausgesagt! Atombomben glaube ich weniger das diese gross zum Einsatz kommen werden! Putin will kein Krieg aber es wird Europa erwischen da im Kriegsfall China Russland zur Seite stehen wird! Über 2,6 Millionen Soldatinnen und Soldaten! Alleine China!

  10. bbp

    Uhmm.. ich frage mich, sie Propagandieren hier seit immer schon den Abgrund der Welt. Schwärzer kann der Teufel gar nicht mehr an der Wand gemalt werden.
    ..und was ist? Andere Finanzkrisen wurde irgendwie „gelöst“..was die Geschichte gezeigt hat. Herr Wolf, was ist ihre Intention?

  11. R. Kraus

    Danke für die sehr sachlich und nüchtern beschriebenen Zukunftsaussichten. Das Alles ist irgendwie traurig und hoffnungslos. Oder? Ich stelle mir für die Zukunft folgendes vor:

    Trotz unserer Gegenwehr, wie auch immer diese aussehen soll, wird es wahrscheinlich so kommen wie in Offenbarung 13 Verse 16 und 17 geschrieben steht: "Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens."

    Oder GOTT greift auf übernatürliche Weise ein und schenkt uns noch einige Zeit zur Umkehr. Dann wird es uns zwar wieder gut gehen, aber wehe denen, die dann sein Eingreifen wieder vergessen und einfach so weitermachen, wie bisher.

    GOTT ist NICHT tot! Und deshalb lasst uns einfach dafür beten, dass wir Menschen unseren Schöpfer wieder in unser Leben mit einbeziehen und mit seiner Hilfe rechnen, und dass ER der Welt noch eine weitere Zeit schenken soll, damit nicht nur wir, sondern ganz besonders das jüdische Volk, Jesus Christus als den Sohn Gottes und Erlöser erkennen werden.

  12. Rivas

    Sehr geehrter Herr Wolf,
    würden sie uns bitte etwas über das neue Übereinkommen zwischen China und Iran berichten, was die beide Länder vor haben?
    Danke im voraus

  13. Keine Ahnung

    So ein Schwachsinn. Sowas nennt man Volksverhetzung. Werde sie Anzeigen.

  14. Mister Hallo

    neuaufbau beduetet das auch schulden verschwinden, ergo jetzt noch schulden machen danach ist man schuldenfrei.

  15. Frank Meenzen

    Das Geld ist bereits seit 1972 nicht mehr wert und bisher hat das gut funktioniert!
    Warum jetzt also damit aufhören? Besser: Das Drucken von Geld für jedermann
    freigeben, Preiserhöhungen sowie das Berichten und Schreiben von Inflation &
    Hyperinflation unter der Androhung schwerster Strafen verbieten!
    Und dann mal ganz locker abwarten und beobachten, was dann passiert!

  16. Dagmar Glauche

    Frage mich immer,was haben die Superreichen davon?gibt es keine Arbeiterameisen mehr,haben die auch nichts mehr zu fressen und das letzte Hemd hat sowieso keine Taschen

  17. kAschBall

    Danke für Ihre unermüdliche Aufklärung Herr Wolf!

    Es ist erschreckend, dass die Menschheit entweder diese Zusammenhänge nicht erkennen kann oder noch schlimmer… nicht will.

    Seit Jahrtausenden kennen wir die Strategien der Machthaber (Brot & Spiele, Krieg, Propaganda, Scheindemokratie)…

    Noch nie fundierten die Machtverhältnisse auf Zielen wie Gleichberechtigung, Gerechtigkeit, Glück, Gesundheit, Friede oder Freiheit.

    Wir sind nicht allein. Für die richtigen Werte einstehen kann bedeuten auf kurzfristigen Komfort verzichten zu müssen.
    Wer jedoch seine Freiheiten und Rechte aufgibt, befeuert diese Entwicklungen und wird vom Passivisten zum Mitläufer und Mittäter.
    Jeder trägt mindestens die Verantwortung für sich selbst jedoch auch für seine Mitmenschen.

  18. wasserelementar

    Danke

  19. Mike H.

    eigentlich sollte Ernst Wolff bei diesen glasklaren Analysen, die jeder kennen sollte, 50 Mio Aufrufe haben. 12k sprechen eine klare Sprache, welch dickes Brett vor den Köpfen der Leute hängt.

  20. Diogenes von Sinope

    Dass Schelme Land und Leute hinters Licht führen, war noch nie etwas Gutes. Ebenso ungut sind aber auch Leute, die sich hinters Licht führen lassen. Tröstlich hingegen bleibt grundsätzlich, das kein Ereignis einer unlogischen Konsequenz entsprechen kann, soll sogar ein gewisser Jesus schon vor rund 2000 Jahren bemerkt haben, dass man nur ernten kann, was ausgesät wurde. Diese so beschriebene Beobachtung ist zwar einerseits in sich schlüssig, weil nunmal logisch, blieb andererseits unerwähnt, dass sich kaum jemand im Klaren darüber ist, was für Saaten sie – Hüben, wie Drüben – tatsächlich aussähen [Ein kleiner Gedanke aus dem universellen Determinationshaus]. :-p

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.