Previous post Next post

Zahl der Cryptocoin-SCAMS auf YouTube explodiert

Zahl der Cryptocoin-SCAMS auf YouTube explodiert

Obwohl YouTube angekündigt hatte, Inhalte mit Cryptocoins intensiver unter die Lupe zu nehmen, ist die Anzahl der SCAMs im Zusammenhang mit Bitcoin und Co. auf der Plattform in diesem Jahr deutlich gestiegen.

Crypto News: Zahl der Cryptocoin-SCAMS auf YouTube explodiert

Eine IT-Sicherheitsfirma aus Singapur berichtet in einem Report von einem Anstieg von 335 Prozent in der ersten Jahreshälfte im Vergleich zum Vorjahr. Allein 2.000 Domains wurden in Beschreibungen und Cards in YouTube-Videos verlinkt, die mit SCAMs in Verbindung stehen.

Die meisten Betrügereien werden in Englischer Sprache auf YouTube gepostet. Meist werden dabei bekannte Gesichter des Cryptomarktes und aus der Tech-Industrie genutzt. So tauchen beispielsweise vermehrt Interviews mit Elon Musk, Brad Garlinghouse oder Michael Saylor auf, die jedoch nicht von diesen autorisiert wurden. Häufig findet sich in der Beschreibung der Videos ein Link auf eine betrügerische Phishing-Seite.

Eigentlich hatte YouTube angekündigt, gegen Crypto-SCAMs intensiver vorzugehen. Doch offenbar folgten den Ankündigungen bisher keine Taten.

Quelle: Bitcoinist

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Full story here Are you the author?
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.
Previous post See more for 6d.) Bitcoin News aus aller Welt Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/2022/09/konstantin-zahl-der-cryptocoin-scams-auf-youtube-explodiert/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.