Previous post Next post

US-Steuerbehörde kann Staked Crypto nicht besteuern

US-Steuerbehörde kann Staked Crypto nicht besteuern

In den USA kam es zu einem Gerichtsprozess, der die Frage beantwortete, ob Cryptocoins, die gestaked werden, besteuert werden dürfen. Das zuständige Gericht in Nashville entschied, dass die IRS (US-Steuerbehörde) keinen Anspruch auf Steuereinnahmen durch Staking habe, solange die Cryptocoins nicht verkauft werden.

Crypto News: US-Steuerbehörde kann Staked Crypto nicht besteuern

Die Kläger hatten offenbar für das Jahr 2019 Steuern auf Cryptocoins zahlen müssen, die durch das Staking-Prinzip eine Art Dividende erzielten. Diese Steuern wurden nach dem Gerichtsurteil vollständig zurückerstattet.

Die Grundlage für die Besteuerung war, dass Steuerzahler in den USA verpflichtet sind, den Erhalt von Zahlungen mit digitalen, virtuellen Währungen für Produkte und Dienstleistungen mit dem Gegenwert in US-Dollar bei der Steuererklärung anzugeben.

Das Gericht urteilte jedoch, dass Staking keiner Zahlung für Produkte und Dienstleistungen mit virtuellen Währungen entspricht. Solange die durchs Staking erhaltenen Cryptocoins weder verkauft noch gehandelt werden, müssen sie daher in den USA auch nicht versteuert werden.

Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/irs-will-not-tax-unsold-staked-crypto-as-income/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Full story here Are you the author?
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.
Previous post See more for 6d.) Bitcoin News aus aller Welt Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/2022/02/konstantin-steuerbehorde-kann-staked-crypto-nicht-besteuern/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.