Previous post Next post

Tag 1 des Bitcoin Gesetzes in El Salvador

Tag 1 des Bitcoin Gesetzes in El Salvador

Nun ist es offiziell. El Salvador hat Geschichte geschrieben. Diese Woche trat das weltweit erste Gesetz seiner Art im kleinen Inselstaat in Kraft. Mit dem sogenannten „Bitcoin-Gesetz“ will der Präsident El Salvador in eine bessere digitale Zukunft führen. Doch wie sieht das Ganze nun in der Realität wirklich aus?

Bitcoin News: Tag 1 des Bitcoin Gesetzes in El Salvador

Ein interessanter Twitter-Thread gibt uns detaillierte Auskunft darüber, wie das Leben in El Salvador durch Bitcoin verändert wird:

Die Zeitungen berichteten positiv über die Bitcoin-Revolution – und wurden restlos ausverkauft. Doch es gab auch kleinere Proteste gegen die Richtlinien, die vor allem kleinere Ladenbesitzer vor Probleme stellen.

Bart Mo, Urheber des Twitter-Threads, berichtete darüber, dass noch nicht alles läuft, wie beabsichtigt. Vor allem bei den Geldautomaten und der dazugehörigen App gibt es offenbar noch Verbesserungsbedarf. Doch Bart Mo schaffte es schließlich erfolgreich 20 US-Dollar, ohne Gebühr, an einem Automaten in BTC zu tauschen. Damit kaufte er bei Pizza Hut und Starbucks ein.

Es gibt also Licht und Schatten: Nicht alles funktioniert aktuell. Doch vieles, was sich Bitcoin-Enthusiasten vom Projekt gewünscht hatten, ist bereits jetzt möglich. Ob El Salvador zum Vorreiter oder zum warnenden Beispiel wird, hängt nun vor allem am Land selbst.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Full story here Are you the author?
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.
Previous post See more for 6d.) Bitcoin News aus aller Welt Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/2021/09/germany-patrick-konstantin-des-bitcoin-gesetzes-el-salvador/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.