Previous post Next post

Kreative Werke in Krisenzeiten – Ernst Wolff im Gespräch mit Peter Klein (Ila – Talk)

Ernst Wolff ist Experte für den Digitalen Finanzkomplex, Peter Klein für Systemische Psychosoziale Zusammenhänge. In der Krise wurden beide als Autoren in neuen Bereichen kreativ (Ein Kinderbuch und ein Roman - Titel, siehe unten). „Wo die Gefahr ist, wächst das Rettende auch“ (Hölderlin). Wolff und Klein sprechen über Kreative Spannungen in Krisenzeiten, Analogien zu den 20er Jahren in Berlin – Dem kulturellen „Tanz auf dem Vulkan“ einer mit sich selbst ringenden Gesellschaft, deren Befreiungsversuche durch die Weltwirtschaftskrise (1929) und Adolf Hitler beendet wurden. Aber auch die Unterhaltungsindustrie: „Wir amüsieren uns zu Tode“ (Neal Postman) – Ablenkung oder Tiefgang? Und die unausweichliche Frage dieser Tage: Was bringt uns der Herbst?

Friedrichs Traum von der Freiheit: Ein illustriertes Lesebuch für Kinder ab 7 Jahren - und Erwachsene Taschenbuch – 21. März 2022
Durch einen Zufall findet Erdmännchen Friedrich eines Tages heraus, dass die Welt nicht mit dem Zaun des Zoogeheges endet, in dem er seit seiner Geburt mit seiner Familie lebt. Aufgeregt erzählt er den anderen von seiner Entdeckung und erlebt eine große Enttäuschung: Sie wollen nichts von der Welt außerhalb des Geheges wissen, sondern lieber weiterhin satt und zufrieden im Zoo leben. Ganz anders Friedrich: Ihn hat die Neugier gepackt, er möchte unbedingt herausfinden, wie es auf der anderen Seite des Zaunes aussieht und was es dort zu erleben gibt.... Mit 26 traumhaft schönen Illustrationen.
Herausgeber : Klarsicht Verlag; 1. Edition (21. März 2022); Taschenbuch: 88 Seiten; ISBN-10 : 3985842302 / ISBN-13 : 978-3985842308

Ernst Wolff wurde 1950 in China geboren und verbrachte seine Kindheit in Korea. Nach Schulbesuch und Studium in Deutschland und den USA arbeitete er als Dolmetscher und Drehbuchautor, bevor er sich als Journalist mit der Beziehung zwischen Politik und Finanzwirtschaft beschäftigte. Er hat dazu zahlreiche Artikel veröffentlicht, mehrere Sachbücher geschrieben und betreibt auf YouTube, Telegram und Odysee eigene Kanäle. Als Vater und Großvater ist er auch Experte im Geschichtenerzählen, und genau da hat dieses Buch seinen Ursprung: Als seine Enkelin Elise im Zuge der Lockdowns wegen der Einschränkungen immer neue Fragen stellte, begann „Friedrichs Traum von der Freiheit“ zunächst als Gute-Nacht-Geschichte, nahm nach und nach Form an und entwickelte sich schließlich zum vorliegenden Buch.

Zum Peter Klein (Ila - Talk) YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCIeB10QMYAXLT4T3vUr0N6A

____________________

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal vom Wirtschaftsexperten Ernst Wolff, finden Sie verschiedene Formate wie das "Lexikon der Finanzwelt", das dem Zuschauer als umfassendes, audiovisuelles Finanzlexikon dienen soll. Komplexe Begriffe und Sachverhalte aus den oft undurchsichtigen Weiten der globalen Finanzwelt, werden auf ihren Wesenskern reduziert und auch für den Laien in verständlicher Weise erklärt. Außerdem das Format "Der aktuelle Kommentar", in dem Ernst Wolff zu aktuellen Themen Stellung bezieht. Des weiteren Interviews und vieles mehr...

Abonniere hier den YouTube Kanal von Ernst Wolff:
https://bit.ly/ErnstWolffYouTube

Ernst Wolff auf
Telegram: https://t.me/s/Wolff_Ernst
Facebook: https://www.facebook.com/WolffErnst/
Twitter: https://twitter.com/wolff_ernst
Website: http://ernstwolff.com/
YouTube: http://bitly.ws/atdK
Full story here Are you the author?
Ernst Wolff
Ernst Wolff (* 1950 in Südostasien) ist ein deutscher Autor und Journalist. Sein Schwerpunkt ist die Kritik des globalen Finanz- und Geldsystems, besonders der Rolle des IWF, der Weltbank, der Federal Reserve, des Bretton-Woods-Systems und des weltweit verbreiteten Fiatgeldes.
Previous post See more for 2.) Ernst Wolff Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/wolff-kreative-werke-krisenzeiten-ernst-wolff-im-gesprach-mit-peter-klein-ila-talk/

22 pings

Skip to comment form

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.