Previous post Next post

Chinas hat 1,4 Mrd. Bürger – Stimmt das? Es gibt Unstimmigkeiten.

✘ Werbung:
Mein Buch Allgemeinbildung ► https://amazon.de/dp/B09RFZH4W1/
--
China gilt als bevölkerungsreichstes Land der Welt. 1,411 Mrd. Menschen sollen in China leben. Vor rund 2-3 Jahren habe ich mal ein Video gesehen, da hatte Jemand angezweifelt, ob China tatsächlich so bevölkerungsreich sei, wie behauptet. Der nächste Zweifel an der #Bevölkerungszahl von China kam mir bei einem Vortrag 2022 von Peter Zeihan, einem US Militärberater und #Geostrategen. Ob da nicht ein paar hinzugedichtet wurden.
Und nun sind bei mir ein paar Groschen gefallen und ich versuche mal mit Zahlen etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Und ja, ich spekuliere auch ein wenig. Nein, keine Verschwörungstheorie. Nur eine #Hypothese. Wir werden am Ende sehen, wer einen Vorteil von dieser Hypothese hat.
--
Geostrategie ►
Japan Alterung ► https://n-tv.de/der_tag/Doppelt-so-viele-Sterbefaelle-wie-Geburten-Japans-Bevoelkerung-schrumpft-rasant-article23949993.html
► Gapminder.org
Energiedichte ►
--
0:00 Einleitung
3:35 Grund für falsche Zahlen
6:59 Zensus
7:58 UN
9:09 Urbanisierung
15:53 Anzahl Städte/Extrapolation
19:03 Bevölkerungsdichte
23:50 UN-Modelle
26:32 Beeinflussung Bevölkerung, BIP
Full story here Are you the author?
Horst Luning
Horst Lüning (* 28. Dezember 1957) ist ein deutscher Maschinenbauingenieur, Unternehmer und Betreiber von Video-Blogs, die sich dem Versandhandel mit Whisky und aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft widmen.
Previous post See more for 9a.) Horst Lüning Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/l%c3%bcning-chinas-14-mrd-burger-ndash-stimmt-das-es-gibt-unstimmigkeiten/

22 pings

Skip to comment form

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.