Previous post Next post

Liberal, libertär und neoliberal – ein Überblick, Reupload 05/2018

✘ Werbung:
Mein Buch Allgemeinbildung ► https://amazon.de/dp/B09RFZH4W1/
Das Wort neoliberal hat in der jüngeren Geschichte eine massive Verschiebung von gut zu böse erfahren. Ähnlich ging es dem #Gutmenschen, der auf einmal gar nicht mehr so gut war. Werfen wir einen Blick in die Geschichte des #Liberalismus. Namen wie Smith, Friedman und von Hayek sollten wir alle schon mal gehört haben. Es waren die großen liberalen Denker der Welt. Je weiter wir uns von diesen freien Gedanken entfernen, um so weniger Wohlstand werden wir generieren. Alles ist seit mehr als einem Jahrhundert bekannt und dennoch rennt der Deutsche immer wieder in seinem Wahn in die entgegengesetzte Richtung und wundert sich, dass sein #Wohlstand nicht zunimmt.
Full story here Are you the author?
Horst Luning
Horst Lüning (* 28. Dezember 1957) ist ein deutscher Maschinenbauingenieur, Unternehmer und Betreiber von Video-Blogs, die sich dem Versandhandel mit Whisky und aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft widmen.
Previous post See more for 9a.) Horst Lüning Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/l%c3%bcning-liberal-libertar-neoliberal-ein-uberblick-reupload-05-2018/

27 pings

Skip to comment form

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.