Previous post Next post

Kommt der Schuldenschnitt?

►Sichere Dir meine Tipps zu Gold, Aktien, ETFs - 100% gratis: http://lars-erichsen.de/
► NEU: Gewinne von bis zu +170%… Mein exklusives Lars-Erichsen-Depot https://www.rendite-spezialisten.de/video/depot/

Sollte man die Staatsschulden einfach streichen und sich ganz auf die Zukunft konzentrieren? Das zumindest fordern einige Starökonomen. ich bespreche diese Forderung und gehe anschließend auf die Frage ein, was eigentlich ein großer Reset ist und wann er kommen wird.

► Höre Dir auch meinen Podcast an! Hier findest Du ihn bei
• Google Podcasts: https://podcasts.google.com/?feed=aHR0cHM6Ly9lcmljaHNlbi5wb2RpZ2VlLmlvL2ZlZWQvYWFjP3BhZ2U9MQ
• Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/erichsen-geld-gold-der-podcast-f%C3%BCr-die-erfolgreiche/id1455853622
• Spotify: https://open.spotify.com/show/1a7eKRMaWXm8VazZH2uVAf
--------
► Mein YouTube-Kanal zum Thema Trading: http://youtube.com/tradermacherde
► Folge mir bei Facebook: https://www.facebook.com/ErichsenGeld/
► Folge mir bei Instagram: https://www.instagram.com/erichsenlars

Bildrechte Thumbnail: © Sergey Nivens/stock.adobe.com
Die verwendete Musik wurde unter www.soundtaxi.net lizensiert.

Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen darf ich keine individuelle Einzelberatung geben. Meine geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

#Schuldenschnitt
#Reset
#Staatsschulden
#Währungsreform
Full story here Are you the author?
Lars Erichsen
Durch die Nullzins-Politik der Notenbanken ist es heute wichtiger als jemals zu vor, dass Du Dich persönlich um Deine Geldanlage kümmerst. Einfach ein Festgeld-Konto bei Deiner Bank einrichten und Zinsen kassieren - wie das früher eigentlich immer möglich war - funktioniert nicht mehr. Wenn Du heute kein Geld verlieren willst (durch Inflation), dann musst Du selbst aktiv werden und Dich um Deine Geldanlage kümmern.
Previous post See more for 2.) Lars Erichsen Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/erichsen-kommt-der-schuldenschnitt/

20 comments

Skip to comment form

  1. Wilfried Keiblinger

    👍

  2. AldiPennyLidl

    Evtl. wir Deutschland auch nicht erwähnt, da Deutschland ein großer "Gläubiger" ist!

  3. jan d.

    AfD könnte vielleicht schon was gutes bringen…

  4. Neo Morpheus

    Das Finanzsystem aufgrund der Schulden ist und war am Ende, auch ohne Corona schon. Corona soll nur für die Freaks um den WEF und Bill Gates und seine Marionette Merkel der Aufhänger sein, damit alle ihre Utopien dieser Freaks, mit Angst Propaganda durchzusetzen.

  5. Neo Morpheus

    Sie haben wirklich nicht alle Latten am Zaun. Die Superreichen mit einer Vermögenssteuer zu belegen funktioniert nicht. Das Geld ist schneller weg oder in eine rStiftung verschwunden. Die Agenda heißt die Mittelschicht zu zerstören. Die Superreichen wurden immer geschont. Für diesen Geldadel werden genug Tricks und Steuermodelle kreiert.

  6. Neo Morpheus

    Der Vermögenstransfer kommt so oder so. Die, die im FIAT Geld komplett drin bleiben werden die Verlierer sein.

  7. Neo Morpheus

    CBDC werden gewiss kommen, sehr bald, noch dieses Jahr. Und Cryptos werden hierin eine große Rolle spielen. Aber nicht Bitcoin. Bitcoin ist ein Auslaufmodell. Zu langsam, zu teuer.

  8. Rob shao

    Reißerischer geht nicht mehr Titel Bild

  9. Rob shao

    Wir haben 9 von 15irreversiblen Kippprozesse getriggert und stehen vor dem größten Kollaps
    Das ist aber gleichzeitig die Megachance . Solar is on the verge of mega breakthrough

  10. Kelly Lin

    Die "neue Grippe" war nicht Auslöser sondern gelungene Begründung für die Wandlung welche ich strikt ablehne aber gut…. das könnte man diskutieren, geht aber nicht weil man es mit der "Pandemie Narrative" als nicht diskutierbar erstellt hat. Klar geht das alles in Salamitaktik, Frosch kochen, Fische drillen….hab ich alles längst und lange beschrieben und im Gegensatz zu Erichsen "leider" alles so gekommen und schlimmer….

    Hoffe für euch alle die nichts zu "verbergen" haben das auch eure Freunde, Freundes Freunde usw….alle nichts zu "verbergen" haben denn sonst …….der Apparatschik und Hauswartstaat uhhh da sind die Deutschen besser als alle anderen "würg" Viel Spaß mit deinen Bitcoins "login nicht möglich = Game over" Die Immobilien….müssen dann zumindest erst mal mit bewaffneten kommen um mich raus zu holen 😉

  11. Thorsten Rogalla

    Sehr gut Lars, wäre schön wenn ein paar Politiker auch deinen Kanal abonniert haben.
    Denn, ich zitiere mal Helmut Schmidt: Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.

  12. Hansi Mueller

    Wow, harter Tobak. Mal von exakten Aussagen und Zeitpunkten abgesehen haben Sie grad im vollen Umfang vielen Ihrer sog. Verschwörungstheoretikern zugestimmt.
    Das was 1928 bis 30 das Gold bewirkt hat, macht das nicht heute Bitcoin?
    Also meine Zeitprognose für den Schuldenschnitt in Europa ist der Moment, wenn der digitale Euro fertig programmiert sein wird.

  13. Dieter Kath

    Wo neue Substanz ist, ist auch neues Begehren. Ein Schuldenschnitt bedeutet: "Government people first" , Pöbel auch laut Gabriel, das sind die Arbeitenden im Privatsektor ) zuletzt.
    Wer das ändern will, nimmt den Parasiten die Selbstbedienung weg durch die Einführung eines Volksabstimmungs System wie es die Atlas Initiative oder ein Thorsten Schulte es für Freiheit und Wohlstand beschreibt.

  14. barney harper

    m.m.n. wird die pandemie besonders aufgeblasen und in die länge gezogen, um genau diesem sachverhalt, ohne die breite aufmerksamkeit, irgendwie herr zu werden.

  15. Econ

    "In einer Krise muss das Geldsystem ja expansiv werden" – genau diese Behauptung ist grundlegend falsch.

  16. Guilherme Soares

    Super video, Super Idee. Schaue bestimmt noch mal, damit ich was nicht verpasse.

  17. Mister Hallo

    schuldenschnitt wäre super, wo ist die nächtse bank ich brauche einen kredit.

  18. Nicl as G.

    Das Kapital? Das war doch Marx🧐😉

  19. AnkA 6

    Also wenn Sie jetzt schon davon reden, dass es einen Reset geben wird und es kaum noch Fiat Geld mehr verwendet wird, dann ist es schon soweit, der Reset kann kommen.

  20. Clms B.

    Lars, ich schaue deinen Kanal sehr gerne, weil du das Investmentthema immer auch in Verbindung mit gesellschaftlichen Fragestellungen diskutierst. Das finde ich gut, denn Geld ist nach wie vor ein soziales Ding. Zum Thema Wachstumsraten und Piketty nur habe ich zwei Anmerkungen:
    1. Du suggerierst, als hätten wir kaum Wachstum. Das stimmt aber nicht: Die jährlich neu geschaffenen Werte (BIP) je Jahrzehnt sind seit Jahrzehnten in etwa gleich groß. Die Wachstumsraten fallen, weil das absolute BIP in etwa linear zunimmt und damit eben WEIL es einen in etwa gleich großen Wertzuwachs gibt. In einem linearen Trend sinken nun einmal rein mathematisch die Wachstumsraten, weil die Bezugsgröße immer größer wird. Fallende Wachstumsraten sind in allen entwickelten Volkswirtschaften zu beobachten; auch in China! Der Grund ist also nicht das Versagen der Politik, sondern die mathematische Betrachtung; die schlichte Tatsache, dass es kein auf Dauer gestelltes exponentielles Wachstum gibt und noch nie gegeben hat.
    2. Das Kernproblem ist die Verteilung, und das weiß auch Piketty. Sein Kern ist ja gerade, dass fallende Wachstumsraten nicht an sich problematisch sein müssen, weil auch ein 1-%-Wachstum enorme Entwicklungen darstellt. Das Problem ist aber, dass die Wachstumsraten des BIPS (woraus sich die Löhne, Renten usw. speisen) sinken, während die Kapitalrenditen um die 5% pendeln und die gesellschaftliche Verschuldung stärker zunimmt. Dadurch beschleunigt sich die Umverteilung von unten nach oben in einem enormen Ausmaß, wodurch entsprechend hohe Kapitalsteuern eines der wichtigsten Zukunftsthemen sein dürften.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.