Previous post Next post

Karsten Junius: «Schweizer Aktien bieten das attraktivste Kurspotenzial»

Auf welchem Pfad wird sich die Schweizerische Nationalbank (SNB) bewegen?

Den Zinspeak haben wir auch in der Schweiz gesehen, selbst wenn Präsident Thomas Jordan jüngst noch einmal bekräftigt hat, dass die SNB die Zinsen falls nötig erneut erhöhen würde. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass dies nicht der Fall sein wird. Hier in der Schweiz beobachten wir einen klaren, konjunkturellen Abschwung. Die Inflation bewegt sich im Zielkorridor der Notenbank von 0 bis 2 Prozent. Die anstehenden Preiserhöhungen der Mieten, Krankenkassenprämien, Strompreise und Mehrwertsteuer-Erhöhung sind bereits voll in den Inflationserwartungen antizipiert. 

Full story here Are you the author?
Previous post See more for 1.) Cash News on SNB Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/2023/11/aktuell-news-karsten-junius-schweizer-aktien-bieten-das-attraktivste-kurspotenzial/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.