Huobi, eine der größten Crypto-Börsen im asiatischen Raum, wurde die Lizenz in Thailand entzogen. Huobi ist auch außerhalb Asiens eine der größeren Börsen. Die Ursache für den Lizenzentzug sind Verstöße gegen staatliche Regulierungen.
Crypto News: Huobi wird Lizenz in Thailand entzogen
Der Status der Börse wurde mit sofortiger Wirkung auf „nicht autorisierte“ Plattform für den Handel digitaler Assets gesetzt. Der Schritt kommt nicht vollkommen überraschend, da die thailändische Regierung zuletzt die Schlinge für den Cryptomarkt enger zog und Huobi im Speziellen mehrfach auf Verstöße gegen die Lizenzvereinbarung hingewiesen wurde. Er ist trotzdem ein herber Schlag für die Börse und den Markt, da Thailand eine der höchsten Adoption Rates weltweit hat.
Die Nutzer haben vorläufig weiterhin die Möglichkeit, ihr Geld abzuheben. Allerdings ist nicht klar, wie lange diese Option noch durch die Regierung geduldet wird. Huobi selbst hat angekündigt, dass man im Juli den Betrieb in Thailand einstellen wird.
Für den internationale Handel auf der Börse hat der Vorfall bisher keine Auswirkungen. Doch wieder einmal zeigt sich, dass Staaten vor allem über die Börsen versuchen, den Markt zu kontrollieren.
Quelle: Bloomberg
(Bildquelle: Fotolia.com)
Bitcoin News
- Markt bricht ein und Binance setzt Auszahlungen mit Bitcoin aus
- Sinkende Hashrate beeinflusst BTC-Preis kaum
- Bitcoin Pizza Day rückt Kursabfall ins rechte Licht
- Bitcoin Crash sorgt für Panik im Markt
- Bitcoin Preis stürzt ab
Ethereum News und ETH-Kursinfo
- Ethereum Miner verdienen mehr als Bitcoin Miner
- Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum
- Ethereum will hohe Gas-Preise in Angriff nehmen
- Ethereum gewinnt trotz 3 Prozent Kursverlust
Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen
Full story here Are you the author? Previous post See more for Next postTags: Featured,International,newsletter