Die Abwärtsbewegung des BTC-Preises wurde erst einmal gestoppt. Oberhalb von 20.000 US-Dollar kam es zur Stabilisierung des Kurses. Damit hat der Bitcoin dennoch im 10-Tages-Vergleich etwa 50 Prozent seines Wertes verloren. Allerdings kommt die Stabilisierung zu diesem Zeitpunkt überraschend.
Bitcoin News: Bitcoin stabilisiert sich oberhalb von 20K
In den USA kündigten die Zentralbanken einen Anstieg der Zinsen an, den es in dieser Höhe zuletzt vor mehr als 30 Jahren gegeben hatte. Es ist anzunehmen, dass diese Zinserhöhung die Regierungen davon abhalten werden, noch mehr Geld zu drucken, so dass eine zusätzliche Kapitalflucht aus dem Fiat-System in den Bitcoin-Markt nicht zu erwarten ist. Darüber hinaus hatten die Verantwortlichen des FED (Federal Reserve Banking System) weitere Zinserhöhungen in diesem Jahr angekündigt.
Die Nachricht löste zwar Bewegung im Markt aus, aber leichte Preiskorrekturen nach unten wurden gleich wieder gekontert, so dass der BTC im Tagesvergleich nahezu stabil blieb – überraschend, wenn man die Nachrichten aus den USA im Hinterkopf behält. Es scheint daher, als hätte der BTC knapp oberhalb von 20K seinen neuen Basis-Support gefunden, der vor allem durch HODLer gestärkt wird.
Quelle: The Wall Street Journal
(Bildquelle: Fotolia.com)
Bitcoin News
- Markt bricht ein und Binance setzt Auszahlungen mit Bitcoin aus
- Sinkende Hashrate beeinflusst BTC-Preis kaum
- Bitcoin Pizza Day rückt Kursabfall ins rechte Licht
- Bitcoin Crash sorgt für Panik im Markt
- Bitcoin Preis stürzt ab
Ethereum News und ETH-Kursinfo
- Ethereum Miner verdienen mehr als Bitcoin Miner
- Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum
- Ethereum will hohe Gas-Preise in Angriff nehmen
- Ethereum gewinnt trotz 3 Prozent Kursverlust
Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen
Full story here Are you the author? Previous post See more for Next postTags: Allgemeines,Featured,newsletter