Für die USA berichtete die nationale Zentralbank, dass 12 Prozent der Amerikaner Cryptocoins besitzen. Die Eurozone kommt laut der Europäischen Zentralbank auf einen nur geringfügig kleineren Wert von 10 Prozent.
Crypto News: 10 Prozent der Haushalte in der Eurozone haben Cryptocoins
Mit dem Financial Stability Review der EZB wurde diese Zahl bekanntgegeben. Allerdings wurden die Daten zum einen nur durch eine Umfrage erhoben und zum anderen wurden lediglich Bürger aus 6 Ländern der Eurozone befragt.
Wenig überraschend erhöht sich jedoch der Anteil der Crypto-Besitzer, je mehr Geld dem spezifischen Bürger zur Verfügung steht. Unter den Vermögenden der Befragten besitzen 20 Prozent Cryptocoins. Überraschend ist jedoch, dass der Mittelstand im Durchschnitt weniger Cryptocoins besitzt als diejenigen, die weniger Geld besitzen. Der typische Crypto-Besitzer in der Eurozone ist laut des Reviews ein junger Mann mit hohem Bildungsstand, der finanziell entweder der Ober- oder der Unterklasse angehört.
Die EZB weist in dem Review auch darauf hin, dass Cryptocoins die finanzielle Stabilität der Zone gefährden und daher schnellstmöglich Regulierungen umgesetzt werden müssen.
Quelle: ECB.Europa
(Bildquelle: Fotolia.com)
Bitcoin News
- Bitcoin Pizza Day rückt Kursabfall ins rechte Licht
- Bitcoin Crash sorgt für Panik im Markt
- Bitcoin Preis stürzt ab
- Bitcoin verliert erneut an Boden
- Florida ermöglicht Steuerzahlungen in Bitcoin
Ethereum News und ETH-Kursinfo
- Ethereum Miner verdienen mehr als Bitcoin Miner
- Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum
- Ethereum will hohe Gas-Preise in Angriff nehmen
- Ethereum gewinnt trotz 3 Prozent Kursverlust
Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen
Full story here Are you the author? Previous post See more for Next postTags: Allgemeines,Featured,newsletter