Previous post Next post

Federal Reserve veröffentlicht demnächst Bericht über die CBDC-Einführung

Die Federal Reserve erwägt die Einführung einer eigenen digitalen Währung, die in einem kommenden Krypto-Bericht diskutiert werden soll.

Jerome Powell – der aktive Vorsitzende der Federal Reserve – sagt, dass sie begonnen haben, zu untersuchen, ob sie ihre eigene digitale Währung einführen wollen und bald ein Papier zu diesem Thema veröffentlichen werden.

l1           Mögliche digitale Währung für die Vereinigten Staaten

Powell bestätigte am Mittwoch in einem Interview mit CNBC, dass die Untersuchungen im Gange sind: “Wir arbeiten proaktiv daran zu evaluieren, ob wir eine CBDC herausgeben sollten”, sagte der Vorsitzende, “und wenn ja, in welcher Form.”

Anschließend versprach er, in naher Zukunft ein “Diskussionspapier” darüber zu veröffentlichen, in dem die Fed öffentlich mit gewählten Vertretern über die Rahmenbedingungen eines solchen Projekts sprechen wird.

Derzeit arbeiten viele Menschen mit Bitcoin Code, um so in die Welt des Tradings mit Kryptowährungen einzutauchen. Wie es dann mit den CBDCs sein wird, kann noch niemand sagen.

Powell sprach davon, dass dieses Papier im Juli erscheinen würde und fügte hinzu, dass der Bericht die gesamte Kryptowährungslandschaft abdecken würde, einschließlich privater Münzen, Stablecoins und CBDCs. Es sollte noch in diesem Monat veröffentlicht werden.

Obwohl Powell an der “transformativen Innovation” der digitalen Währung interessiert ist, hat er es auch nicht eilig, eine solche vor seinen nationalen Konkurrenten einzuführen: “Ich denke, es ist wichtig, dass wir zu einem Punkt kommen, an dem wir eine fundierte Entscheidung darüber treffen können, und zwar zügig. Ich glaube nicht, dass wir im Rückstand sind. Ich denke, es ist wichtiger, es richtig zu machen, als es schnell zu machen.”

Der Vorsitzende fügt hinzu, dass das Hauptziel der Fed darin besteht, der Öffentlichkeit ein stabiles Währungs- und Zahlungssystem zu bieten. Sie beabsichtigen zu prüfen, ob ein CBDC einen positiven Einfluss auf diese Angelegenheit haben könnte.

l1           Vorteile einer CBDC

Wie die Gouverneurin der US-Notenbank, Lael Brainard, letzten Monat mitteilte, wird die CBDC-Forschung der Fed in Zusammenarbeit mit der Boston Fed und dem MIT durchgeführt. Brainard ist eine Befürworterin der Einführung von CBDCs, da sie der Öffentlichkeit bei einem Wirtschaftsabschwung schnell Liquidität zur Verfügung stellen kann.

Der Vorsitzende Powell deutet an, dass CBDCs auch eine Lösung für die weitgehend unregulierte Welt der privaten Coins sein können, die derzeit existiert:

“Wenn es um das Geld der Öffentlichkeit geht, müssen wir sicherstellen, dass ein angemessener regulatorischer Schutz vorhanden ist, und den gibt es heute in einigen Fällen wirklich nicht.

Wenn es in Sachen Trading um 1k daily profit Erfahrungen geht, zeigt es sich jedoch, dass Kryptowährungen durchaus eine positive Sache sein können. Immerhin besteht die Möglichkeit, sein Vermögen deutlich zu vergrößern.

Are you the author?
Previous post See more for 6d) Kryptowährungen Deutsch Next post
Tags: ,

🤞 Don’t miss posts anymore!
Subscribe to our newsletter!

Permanent link to this article: https://snbchf.com/2021/09/federal-reserve-veroffentlicht-demnachst-bericht-uber-die-cbdc-einfuhrung/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.