• 8 responses

    1. @k.bobastro4413
      2024-01-02

      Mir ist ein Reicher lieber als hundert Arme

      Reply

      • @larsm.6355
        2024-01-02

        Wie dumm, Ob jemand Nett ist oder nicht hat mit Vermögen nichts zutun, das ist eine dumme Verallgemeinerung die Linke nutzen.

        Reply

      • @DonnyDarko13
        2024-01-02

        Die Reichen sind im denken viel weitsichtiger und nicht so typisch "deutsch" wie der rest.

        Reply

    2. @k.bobastro4413
      2024-01-02

      Dass die Deutschen ungern Eigenverantwortung tragen sieht man an der Aktienqoute

      Reply

    3. @UnfinishedSymphony
      2024-01-02

      Danke für den interessanten Beitrag. Es ist mit der Berichterstattung über "die Reichen" fast immer die gleiche effekthascherische ideologisierte Vorgehensweise. Teasere die Zuschauer mit bunten Bildchen mit all den Statussymbolen, die reichlich Neid erwecken und die eigenen Vorurteile manifestieren. Das eigentlich ärgerliche ist, dass diese tendenziöse Berichterstattung – die man teilweise ja schon als diffamierend bezeichnen könnte – munter aus Zwangsbeiträgen und Steuern alimentiert wird. Aber was soll man erwarten, wenn über 90% der Volontäre in den Medien laut Umfrage links orientiert sind. Da wundert es nicht, dass praktisch alle Themen, die dem linken Lager suspekt sind (Wohlstand, Leistungsprinzip, Selbstverantwortung, Jagd, privater Waffenbesitz usw usw) medial sehr professionell niedergemacht werden. Mal sehen, wohin das führt. Ich kann jeden wohlhabenden Menschen verstehen, der seine Koffer packt und sein Glück in Kanada, USA, Asien, Dubai, Neuseeland sucht. Ich würde es auch ernsthaft überdenken.

      Reply

    4. @chrisboy28
      2024-01-02

      Gut und richtig aufgeklärt Herr Zitelmann! Sehe ich genau so👍

      Reply

    5. @Julian_T
      2024-01-02

      Tolles Interview. Frohes neues Jahr! 🎊

      Reply

    6. @RolandB2B
      2024-01-03

      Ein sehr informativer und interessanter Beitrag. 👍

      Reply

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.