ALARMSTUFE ROT! Unsere Freiheit ist in Gefahr – Ernst Wolff im Gespräch mit Dominik Kettner
2022-04-20
Wir durchleben eine Epoche, die nicht nur mit der Krise ihren Höhepunkt gefunden hat, sondern auch mit einem Krieg, den sich viele gar nicht erst hätten vorstellen können. Das birgt völlig neue Gefahren, zusätzlich zu denen, die wir kurz davor sind, bekämpft zu haben.
Ernst Wolff: Wunschtraum „multipolare“ Welt [Der aktuelle Kommentar 05.04.22]
2022-04-05
Ein Kommentar von Ernst Wolff.
Das Ende des Zweiten Weltkrieges läutete eine neue geschichtliche Epoche ein. Mit den USA einerseits und der Sowjetunion und dem von ihr beherrschten Ostblock andererseits standen sich zwei Machtblöcke gegenüber und begründeten damit eine bipolare Weltordnung.
Diese Ordnung hielt bis zum Zerfall der Sowjetunion und des Ostblocks Ende der 1980er Jahre. Danach hatten wir es vorübergehend mit einer unipolaren Weltordnung unter der Führung der USA zu tun. Diese aber geriet sehr schnell ins Wanken, zum einen wegen des wirtschaftlichen Niedergangs der USA und zum anderen wegen des kontinuierlichen Aufstiegs Chinas, der Einführung des Euro als Konkurrent zum US-Dollar und dem Ausbau der Neuen Seidenstraße und der damit verbundenen Entstehung eines riesigen
Prepare for 2030 – Ernst Wolff im Gespräch mit Dominik Kettner und Florian Homm
2022-02-27
Das heutige Interview dürfte wohl das spannendste Interview des Jahres 2022 sein. Ernst Wolff hat so lange auf diesen Tag gewartet und nun ist er da. Er, Dominik Kettner und Florian Homm verschmelzen endlich Ihre Fachbereiche zu einem ungeheuren Wissenspaket, um die Zuschauer und alle freiheitsliebenden Menschen mit dem Wissen zu versorgen, welches notwendig ist, damit man sich auf den großen Neustart oder ganz einfach “The Great Reset” vorbereiten kann. In diesem Interview stecken so viele brisante Informationen, die mehr als klar und deutlich machen, warum unsere Zukunft nicht weit von der Dystopie entfernt ist, von der uns
George Orwell schon damals gewarnt hat. Verpassen Sie keine einzige Sekunde des Interviews und laden Sie sich Ihr kostenfreies Whitepaper herunter, welches die drei
“Statusupdate in der Gesellschaft” – Ernst Wolff im Gespräch mit CWL Media Group
2022-02-17
"Statusupdate in der Gesellschaft" ist die Thematik im Gespräch zwischen Ernst Wolff und Daniele Schranz von der CWL media Group. Politik, Corona, Geld, Kritik und viele weitere Themen werden besprochen.
Zur CWL Media Group:
Website: https://cwl-live.ch
Facebook: https://www.facebook.com/CrosswiseLifeMediaGroup/
Twitter: https://twitter.com/Crosswise_Life
Twitch: https://www.twitch.tv/cwlmediagroup
____________________
Auf dem offiziellen YouTube-Kanal vom Wirtschaftsexperten Ernst Wolff, finden Sie verschiedene Formate wie das "Lexikon der Finanzwelt", das dem Zuschauer als umfassendes, audiovisuelles Finanzlexikon dienen soll. Komplexe Begriffe und Sachverhalte aus den oft undurchsichtigen Weiten der globalen Finanzwelt, werden auf ihren Wesenskern reduziert und auch für den Laien
“Da kommen schwere Zeiten auf uns zu!” – Ernst Wolff im Gespräch mit eingeschenkt.tv
2022-01-06
Das Jahr 2022 wird hart werden. Auf was dürfen wir uns gefasst machen? Hierüber sprachen Alex Quint und ich zum Jahresende. Themen hierbei waren der neue Kanzler, Annalena Baerbock, die neue Bürgermeisterin von Berlin, der digital-finanzielle-Komplex und vieles mehr…
Mehr zu "eingeschenkt.tv" finden Sie hier:
Wir senden für euch! Und ihr könnt uns helfen:
►►► https://eingeschenkt.tv/spenden
Bankverbindung:
Kontoinhaber: eingeschenkt.tv
IBAN: DE15 2009 0500 8750 0842 98
Bank: Netbank
Investigativer Journalismus. Unabhängig. Kritisch. Kostenfrei – da durch euch crowdfinanziert!
Unterstützt uns über PayPal:
►►► https://www.paypal.me/eingeschenkttv
►►► Bitcoins spenden:
18i5fEqPHqVqY3DiL14GScyYnXdHfFs4nJ
►►► Etherum spenden
0x1fCd3AB388C10B3d231aF35e0524113D587fD95e
"Es gibt nichts
deep state and the digital-financial complex | “Lexikon der Finanzwelt” with Ernst Wolff
2022-01-03
It is the end of December 2021 and we are in an economic and social transition period of historical dimensions. For almost two years now, almost all countries in the world – regardless of whether they are dictatorships or parliamentary democracies – have by and large been following the same agenda.
This global synchronization shows that there is a force that has more power than any of the currently around 200 governments on our planet. This force has a name: it is the digital-financial complex. At its head are the five largest IT companies in the world on the digital side: Apple, Alphabet, Amazon, Microsoft and Meta, formerly Facebook, and on the financial side the largest asset managers, BlackRock and Vanguard.
But how exactly could this complex become so powerful and how does it
Ernst Wolff: Vorbild China? [Der aktuelle Kommentar 13.12.21]
2021-12-13
Ein Standpunkt von Ernst Wolff.
Kein anderer Staat hat in den vergangenen Jahrzehnten einen solchen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt wie die Volksrepublik China. Seit der Abschaffung der Planwirtschaft und der Wiedereinführung des Kapitalismus Ende der 1980er Jahre ist das Land zur zweitgrößten Wirtschaftsnation und zur größten Handelsmacht der Welt aufgestiegen.
Einen besonderen Schub hat diese Entwicklung durch die Corona-Krise erhalten. China konnte sein Bruttoinlandsprodukt, also die Summe aller produzierten Waren und aller erbrachten Dienstleistungen, 2020 um 2,3 Prozent und seine Exporte um 3,6 Prozent steigern.
Allein die global angeordnete Maskenpflicht verhalf China dazu, zwischen März und Dezember 2020 mehr als 200 Milliarden Masken zu exportieren. Schutzkleidung und
Ernst Wolff: Die Lage wird bedrohlicher [Der aktuelle Kommentar 30.11.21]
2021-11-30
Ein Kommentar von Ernst Wolff.
Die Ereignisse der vergangenen Tage und Wochen sollten uns allen als Warnung dienen. Zum einen verdichten sich die Anzeichen, dass wir noch in diesem Winter eine schwere Energiekrise erleben werden, zum anderen nimmt der Kaufkraftschwund durch die Inflation immer stärker an Fahrt auf. Dazu kommt die hohe Wahrscheinlichkeit weiterer Einschränkungen und Lockdowns, die zu einem Zerbrechen zusätzlicher Lieferketten und zu erneuten Versorgungsengpässen führen werden.
Wie gefährlich diese Mischung ist, wird einem erst richtig bewusst, wenn man bedenkt, dass die Weltwirtschaft bereits schwer angeschlagen und das Finanzsystem mit den bisherigen Mitteln nicht mehr am Leben zu erhalten ist und dass wir es darüber hinaus mit einer Bevölkerung zu tun haben, die in