Previous post Next post

Über Euren Anlageerfolg entscheidet NICHT Euer Wissen

Was ist der wichtigste Erfolgsfaktor beim Investieren? Saidi erklärts Euch in diesem Video!

Wertpapierdepots von Finanztip empfohlen (Stand 16.3.2021):
Scalable Capital* ► https://www.finanztip.de/link/scalablecapital-depot-yt/yt_cR_ObvjvSWQ
Trade Republic* ► https://www.finanztip.de/link/traderepublic-depot-yt/yt_cR_ObvjvSWQ
Smartbroker* ► https://www.finanztip.de/link/smartbroker-depot-yt/yt_cR_ObvjvSWQ
ING* ► https://www.finanztip.de/link/ingreferenz-depot-yt/yt_cR_ObvjvSWQ
DKB
Consorsbank* ► https://www.finanztip.de/link/consorsbank-depot-yt/yt_cR_ObvjvSWQ
Comdirect* ► https://www.finanztip.de/link/comdirect-depot-yt/yt_cR_ObvjvSWQ

Von Finanztip empfohlene ETFs (Stand 22.04.2021)
ETFs auf MSCI World ► iShares (IE00B4L5Y983), Source (IE00B60SX394) und Xtrackers (ISIN: IE00BJ0KDQ92)
ETFS auf MSCI ACWI ► SPDR (IE00B44Z5B48), iShares (IE00B6R52259), Lyxor (LU1829220216) und Xtrackers (IE00BGHQ0G80)
ETFs auf nachhaltige Indizes ► UBS (LU0629459743) oder iShares (IE00B57X3V84)

Saidis Podcast "Geld ganz einfach": https://www.finanztip.de/podcast/geld-ganz-einfach/
Newsletter: https://newsletter.finanztip.de/
Instagram: https://www.instagram.com/finanztip
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/finanztip-verbraucherinformation-gemeinn%C3%BCtzige-gmbh?trk=biz-companies-cym
Facebook: http://www.facebook.com/Finanztip/
Online-Forum: http://www.finanztip.de/community/

#Finanztip

* Näheres siehe hier: https://www.youtube.com/c/FinanztipDe/about

00:00 Die richtigen Aktien aussuchen?
01:50 Das wichtigste Finanzbuch von allen
03:35 Worauf es wirklich ankommt
05:26 Lame-Sein ist cool!
08:06 Investieren als Hobby
09:52 Was ist der Sinn des Ganzen?
Full story here Are you the author?
About finanztip
finanztip
Unsere Mission ist es, persönliche Finanzen so einfach wie möglich zu machen. Und zwar so, dass Du sie selber machen kannst. Durch fundiert recherchierte Ratgeber, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkrete Produktempfehlungen, auf die Du Dich verlassen kannst.
Previous post See more for 9a.) Finanztip Next post
Tags: ,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/uber-euren-anlageerfolg-entscheidet-nicht-euer-wissen/

20 comments

Skip to comment form

  1. Norbert Elsinghorst

    Dankeschön für das tolle Video!

    Glücklich sein

    und Kontrolle über die Zeit zu haben

    ist wichtiger als reich zu sein!

    ?‍♂️

  2. Rudi Go

    Ich warte immer noch auf das Video in dem ihr ETFs und Immobilien als Kapitalanlage vergleicht. Nicht als Eigennutzung. Das haben wir ja schon gesehen. Da tut sich nicht viel. Ich bekomme langsam den Eindruck das wird bewusst nicht gemacht.

  3. Alexander Rose

    Top Video

  4. NickPowers

    Langeweile ist eine Qualität beim investieren laut Andreas Beck 🙂

  5. matthias leuart

    Wirklich ein kluger und sympathischer Typ,-)!

  6. LS NF

    Danke für den (weiteren) tollen Reminder und die so wichtigen Aussagen darin.
    Ich bin seit 10 Jahren an der Börse. Aktiv begonnen, zu passiv konvertiert. Ich beschäftige mich nun seit anderthalb Jahren intensiv mit langfristigem Vermögensaufbau, schaue gefühlt jedes Video von X Kanälen, lese Bücher, höre Podcasts und was ist am Ende unisono das Fazit: Einmal Strategie aufstellen, laufen lassen und das Leben genießen.
    Aber ohne diese ganzen Recherchen würde ich es wohl nicht glauben und zu leicht dazu neigen, in einiger Zeit doch wieder was umzustoßen. War also doch nötig. Vielleicht. 😉

  7. sven

    Lieber Saidi, das war eines Deiner besten Videos!

  8. Tim -

    Könnt ihr mal einen Standart ETF Sparplan mit 7.500€ Startguthaben und 200€ monatliche Einzahlung machen?

  9. kitaeismaschin

    Cool. Gerade der letzte Teil… gestaltbare Zeit und so. Meine Kollegen sagen immer ich bin ein Drache, weil ich gerne auf meinem Geld sitze. Aber du hast völlig recht: es beruhigt mich ungemein, dass ich einfach viel machen könnte, sogar wenn ich meinen Job verliere 🙂

  10. lugo jenkins

    Noch nie so schnell aufgehört 1k in Gamestop zu stecken. Wir hören uns 😉

  11. Fischbroetchen1

    Ok, da bin ich die Ausnahme. Ich sage zu jeden, dass ich dabei viel Glück hatte habe und dass auch von nix nix kommt und das man anlegen soll und dann die Beine hochlegen.

    Erzähle auch von meinen Nieten.

  12. erste Liga

    Tausendsasser Saidi! Finanzexperte, Mentalcoach, Publikumsliebling…
    Einfach einer von uns… Der es versteht mich auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen! So muss nun leider wieder weg an meinen Stellschrauben drehen… ne Quatsch, Danke für das Video!

  13. highsoflyify

    Scalable = meine ETFs für die Rente
    Trade Republic = meine Zocker-Aktien mit denen ich versuche meine ETFs out zu performen ?

  14. Glas Reiniger

    Das Video erspart mir viel Zeit um vermeintliches fehlendes Wissen aufzuarbeiten, mit knapp 60 Jahren! Ja, 30 Jahre früher diese Sache… wäre schon geil gewesen. Suche mir jetzt die Empfehlungen raus und investiere. Punkt aus

  15. S. R.

    Ich hoffe ein Praktikant von Olaf Scholz zeigt ihm dieses Video….

  16. Ev1dnce

    Haha bestes Video!
    Beim Mic drop am Ende hätte es ein "ich bin draußen" auch getan.
    Aber sonst ziemlich witzig.

    Daumen hoch!

  17. Raaik Dragar

    Fühle mich ertappt, gehöre zu denen die gerne am Depot rumschrauben, das Video enthält einer der, wenn nicht die wichtigste Lektion beim Investieren! PS. Der Mic Drop war legendär! 🙂

  18. Foghorn1980

    Bestes Video von euch. Gerade jetzt in der Corona-Krise haben Finanzprodukte Hochkonjunktur. Leider nicht in Form des passiven Investierens, sondern in Form von "Bitcoin steigt immer weiter an, soll ich jetzt noch einsteigen?" oder "Lohnt es sich noch, in Gold zu investieren?". Viele Leute beschäftigen sich mit aktuellen "Modetrends" und wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Der Sinn des passiven Investierens ist es aber gerade nicht, irgendwelchen Trends hinterher zu laufen. Beim passiven Investieren geht es auch nicht darum, irgend einen Markt zu "outperformen". Es geht darum, langfristig sich an der Entwicklung der Weltwirtschaft zu beteiligen. Und dafür reicht ein einziger ETF. Ich mag diese Art des Investierens, gerade weil ich mich nicht zu sehr damit beschäftigen muss. Regelmäßig einen ETF kaufen und dann einfach liegen lassen. Fertig! Alles Andere, was es drumherum noch gibt, z.B. Kryptowährungen, CFDs, Futures, Rohstoffe usw.: kann man gerne noch nebenbei lesen, wenn man nichts besseres zu tun hat oder sich wirklich dafür interessiert. Aber ansonsten: ETF kaufen und danach ganz normal den Alltag weiter laufen lassen. Und das Monat für Monat, Jahr für Jahr. In 10 Jahren wird man in das Depot rein schauen und sich dann denken: Wie schön, dass ich durchgehalten habe.

  19. Rene Retusch

    Kompliment ? Eine geniale Zusammenfassung. Ein toller Film ?

  20. Hot Deals

    Smart sein und "kucken" schreiben xD

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.