Previous post Next post

Trader der Woche #SPX + Rebalancing

‼️JETZT kostenlos anmelden und die Alpha-News sichern:
https://www.andre-stagge.de/newsletter/ ‼️
Interessante Seite für Börsianer: https://finanzmarktwelt.de/ ‼️
Fast am Osterhasen erstickt…

Ordentlich verschluckt habe ich mich aber schon. Es war bestimmt keine Nahtoderfahrung aber das und die Ereignisse der letzten Wochen, haben mich nachdenklich gemacht. Vielleicht liegt es auch an der Bedeutung vom Ostersonntag und dem Thema Auferstehung, warum ich heute alles hinterfrage, Dir eine persönliche Nachricht schreibe und um Dein geschätztes Feedback bitte.

Seit fast drei Jahren bin ich jetzt nicht mehr als Senior Portfoliomanager bei einer großen deutschen Fondsgesellschaft tätig. Das heißt, ich bin frei und unabhängig und nur meinem Gewissen verpflichtet. Aber mache ich aus diesem Privileg genug?

Wir leben in einem Land, in dem der Finanzminister und Kanzlerkandidat seiner Partei, sein gesamtes Vermögen auf seinem Sparbuch „investiert“ und sich zusammen mit seiner Frau nicht als „reich“ bezeichnet. Die Scholzes als kinderloses Ehepaar kommen auf knapp 30.000 Euro Bruttoverdienst pro Monat! Ihre Pensionsansprüche sind deutlich fünfstellig! Solch einen finanziellen Luxus genießt kaum jemand von uns!
Was können wir dagegen tun? Für mich führt der beste Weg in die finanzielle Freiheit über die persönliche Kapitalanlage. An der Börse haben wir alle die gleichen Chancen. Mit intelligentem Investieren und den richtigen Strategien, können wir für uns und unsere Lieben ein Vermögen aufbauen. Davon bin ich überzeugt. Dazu braucht es aber Zeit, Geduld, das richtige Wissen und Ausdauer. Als Ironman-Finisher kenne ich den Unterschied zwischen einem Marathon und einem Sprint... und Börse ist ein Marathon.

Aber zurück zu meiner „Nahtoderfahrung“ mit dem Osterhasen einer bekannten Schokoladenmarke. Dieser Schockmoment (bzw. Schokomoment) hat mich nachdenklich gemacht. Was ist mir in den letzten Jahren gut gelungen und wo muss ich einfach noch mehr tun?
Gut ist in jedem Fall, dass ich im September 2020 die Frau meiner Träume geheiratet habe und wir eine wunderbare Beziehung führen. Das gibt mir Kraft und Rückhalt um eine starke Community aufzubauen. Sehr gefreut habe ich mich auch über die Auszeichnung zum „Fondsexperten des Jahres“. Zum dritten Mal in Folge konnte ich diesen begehrten Publikumspreis (Black Bull Award) gewinnen.
Unzufrieden bin ich allerdings mit meinem Engagement in Sachen Finanzbildung für die breite Masse. Wenn es wirklich meine Mission ist, Menschen dabei zu helfen, ihr Vermögen an der Börse zu vermehren, dann gilt es JETZT mehr zu tun.

Deshalb habe ich heute – am Ostersonntag – drei VORSÄTZE gefasst:

• jede Woche einen Newsletter mit Mehrwert für Dich zu schreiben
• Dich jeden Monat zu einem kostenlosen Live-Webinar einzuladen
• das Maximale für Deine Finanzbildung zu tun - mit Motivation und Inspiration.

Und dazu brauche ich jetzt Deinen INPUT:
Was interessiert Dich in Sachen Geldanlage? Welche Informationen sind Dir wichtig? Ich habe die Zeit und die Ressourcen (seit Jahresanfang habe ich z.B. wieder ein Bloomberg-Terminal, welches jährlich 33.000 USD kostet). Wie kann ich Dir einen konkreten Mehrwert liefern?

Ich freue mich auf Dein Feedback. Antworte einfach auf diese Nachricht, wenn es sich für Dich gut anfühlt. Das Ziel muss sein, dass unser Geld hart für uns arbeitet und nicht andersherum. Lass es uns besser machen als Olaf Scholz!

Frohe Ostern,

Dein Portfoliomanager

André
Full story here Are you the author?
André Stagge
André Stagge has worked for over 10 years as a senior portfolio manager at one of the largest German fund companies. The focus was on trading currencies, futures and options. Its annual profit target was in the double-digit million range. He was responsible for four funds, which included more than 2.5 billion assets under management in 2018. During his active time as a fund manager, André Stagge has been able to generate more than 500 million euros in profits for his investors.
Previous post See more for 9e.) André Stagge Next post
Tags: ,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/stagge-trader-der-woche-spx-rebalancing/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.