Previous post Next post

Börsen Bunch TV: Reaction Video auf Hans-Werner Sinns “Die neue Inflation”

Unseren Zuschauern wird nicht entgangen sein, dass Hans-Werner Sinn in der Österreichische Akademie der Wissenschaften gesprochen hat und den Laden (wie nicht anders zu erwarten) komplett abgerissen hat!

Sein Vortrag über die "Neue Inflation" trifft den Zuschauer ins Mark. Gruslige Inflationszahlen aus der ganzen Welt und eine quasi Kernschmelze in Europa. Nach dem Vortrag von Sinn kommt man zu dem Schluss, dass es weder für den Aktienmarkt, noch für den Anleihenmarkt, noch für die Notenbanken, noch für die Arbeitgeber, noch für die Arbeitnehmer, noch für die Kreditoren, noch für die Schuldner, noch für Jays Katze Mittens gut aussieht. Und unter uns, "es sieht nicht gut aus" ist an dieser Stelle leicht untertrieben.

Wer aktuell Parallelen in der Geschichte sucht, findet sie am ehesten in den 1970ger Jahren - Yap - das sind die "the great Inflation" Jahre - Yap - das ist Paul Volker und die Zinsen mit der Brechstange.

In dieser Folge stellen wir uns also die Frage was der Hans-Werner Sinn Vortrag für uns als kleine Anleger bedeutet. Was macht man, wenn man vor einer Tsunami-artigen Inflationswelle steht die mit hoher Geschwindigkeit auf einen zurollt? Was sagen uns die Zahlen von Sinn und was bedeuten sie für unser Depot und für die Volkswirtschaften in Europa und Amerika? Und gibt es vielleicht sogar Chancen die sich aus dieser Situation ergeben?

All diese Fragen beantworten wir im Stil eines klassischen Reaction Videos (Wer ist jetzt ein hipper YouTuber?). Wir schauen uns also zusammen Teile aus Hans-Werner Sinns Vortrag an und besprechen im Anschluss seine Darstellungen mit einem Fokus auf die private Geldanlage und die Herausforderungen die jetzt auf den Kleinanleger zu kommen.

ES LOHNT SICH ALSO MEHR ALS JEMALS ZUVOR DEN KANAL ZUSAMMEN MIT DER GLOCKE ZU ABONNIEREN!!!!!

Fragen für bezüglich der Themen in dieser Folge oder neue Fragen zu neuen Themen könnt ihr immer gerne hier drunter kommentieren oder direkt an Tino auf Twitter (@finlog2) oder Jay auf Instagram (@jacobrisse) stellen.

Wir freuen uns auf Donnerstag!

In diesem Sinne bis dahin und Grüße vom Börsen Bunch.
Full story here Are you the author?
Hans-Werner Sinn
Hans-Werner Sinn is a German economist and was President of the Ifo Institute for Economic Research from 1999 to 2016. He serves on the German economy ministry’s advisory council. He is Professor Emeritus of Economics and Public Finance at the University of Munich
Previous post See more for 2.) Hans-Werner Sinn Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/sinn-borsen-reaction-video-auf-hans-werner-sinns-neue-inflation/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.