Previous post

2.3. /… in die Provinz / “Auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland” Hörbuch von Max Otte

Deutschland. Anfang der 2000er-Jahre richtete ich mich auf Dauer im Land meiner Geburt ein.
Mein Herz hatte entschieden...
__________________________________________
Guten Tag,

dieses Buch ist eine literarische Reflexion des Landes und der Gesellschaft, in der ich aufgewachsen bin mit zeitkritischen und historischen Bezügen. Es spiegelt ein Lebensgefühl, dass etliche teilen und das ich gerne auch der jüngeren Generation vermitteln will.

Ein amazon-Rezensent schreibt: "Nie hätte ich gedacht, in der Rückschau Freude zu erleben, und doch traurig zu sein. Aber es ist so. Viele Blicke von Max Otte in seine Jugend & Leben kann ich gut nachvollziehen und fühle sie ebenso."

Eine andere Rezension bei amazon: "Erfrischend offen, dabei nachdenklich und teils wehmütig reflektiert Prof. Max Otte das familiäre und gesellschaftliche Umfeld, in dem er aufwuchs: Eine trotz mancher Beschwernisse ziemlich intakte Familie – insbesondere aber ein Deutschland, das geprägt war von einer gemeinsamen Kultur und einem Bewusstsein für deren Tradition (Weitergabe) sowie Respekt vor- und Verantwortung füreinander.

Viele der Ge- und Begebenheiten, die Prof. Otte schildert, habe ich als ehemaliges Dorfkind Jahrgang ’82 so oder zumindest ähnlich erleben dürfen und ich hoffe inständig, dass jüngere Leser noch in der Lage sein werden zu verstehen, worin der durch nichts kompensierbare Wert dieses verlorenen Deutschlands lag. Man könnte noch viel mehr schreiben, aber ich will es bei dieser kurzen Rezension belassen und dieses heilsame Buch unbedingt für die kommenden Wochen in (Lock-)Downland empfehlen."

Es war mir wichtig, dieses Buch selber als Hörbuch einzulesen.
Hier bekommen Sie in 44 Einzelteilen das ganze Buch.

Ich freue mich natürlich auch, wenn Sie ein Exemplar erwerben. Das können Sie hier: https://verlorenes-deutschland.de

Dies sind Zeiten von Repression, eingeschränkter Meinungsfreiheit und Zensur im Internet. Ich freue mich, wenn wir über meinen Newsletter in Kontakt bleiben: www.max-otte.de/newsletter

Herzliche Grüße,
Ihr
Max Otte
__________________________________________

Prof. Dr. Max Otte – Dies ist mein persönlicher Kanal.
Hier teile ich vor allem meine Liebe zur Musik. Unter der Reihe „Max Otte singt“ finden Sie meine Songs und Musikvideos. Zudem nehme ich Sie mit in meine Bibliothek, hier präsentiere ich Ihnen Buchvorstellungen. Und außerdem finden Sie hier auch Interviews und Vorträge von mir.

Max Otte | Website: http://www.max-otte.de/
Max Otte | Newsletter: http://www.max-otte.de/newsletter

Zu unserem offiziellen "Der Privatinvestor TV" YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/c/PrivatinvestorTV

Zu unserem offiziellen "PI Politik Spezial - Stimme der Vernunft" YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/c/PI-PolitikSpezial

#Hörbuch #AufderSuchenachdemverlorenenDeutschland #MaxOtte
Full story here Are you the author?
About Max Otte
Max Otte
Max Otte is a German-American economist, book author, fund manager, and conservative political activist. Otte is a member of the German Christian Democrats and the chairperson of the advisory board of the Desiderius Erasmus Foundation. He obtained his Ph.D. from Princeton University.
Previous post See more for 6a.) Max Otte
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/otte-2-3-provinz-auf-der-suche-nach-dem-verlorenen-deutschland-hrbuch-von-max-otte/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.