Previous post Next post

Was muss 2021 ins Depot? – Der Livestream mit Saidi und Xenia

Saidi und Xenia beantworten heute alle Fragen rund ums Thema Geldanlage in 2021 für Dich! Sei bei unserem ersten Youtube-Livestream um 18 Uhr dabei und poste Deine Fragen in den Chat. Wir freuen uns auf Dich!

Saidis Podcast "Geld ganz einfach": https://www.finanztip.de/podcast/geld-ganz-einfach/
Newsletter: https://newsletter.finanztip.de/
Instagram: https://www.instagram.com/finanztip
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/finanztip-verbraucherinformation-gemeinn%C3%BCtzige-gmbh?trk=biz-companies-cym
Facebook: https://www.facebook.com/groups/797863577531276
Online-Forum: http://www.finanztip.de/community/

#Finanztip

* Näheres siehe hier: https://www.youtube.com/c/FinanztipDe/about
Full story here Are you the author?
About finanztip
finanztip
Unsere Mission ist es, persönliche Finanzen so einfach wie möglich zu machen. Und zwar so, dass Du sie selber machen kannst. Durch fundiert recherchierte Ratgeber, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkrete Produktempfehlungen, auf die Du Dich verlassen kannst.
Previous post See more for 9a.) Finanztip Next post
Tags: ,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/muss-2021-ins-depot-der-livestream-mit-saidi-und-xenia/

31 comments

Skip to comment form

  1. Finanztip

    Hey, wie findet Ihr das Format?

    1. Fabian

      @Maphicx "Bei negativem Basiszins muss man keine Vorabpauschale zahlen, bekommt allerdings leider auch nichts vom Finanzamt erstattet." Was hätte man denn vom Finanzamt erstattet bekommen?

    2. dindinwo08

      Ton + Beleuchtung optimieren…

    3. Maphicx

      @Fabian Bei negativem Basiszins könnte man naiverweise auf die Idee kommen, dass auch die Vorabpauschale negativ wird und man Geld erhält. Das ist natürlich nicht so.

    4. Fabian

      @Maphicx Das wäre echt mal was neues vom Staat 😀

    5. B K

      ich find's klasse?

  2. D. D.

    Alles top gemacht. Ton muss nur besser werden, da stimmt was nicht. Ansonsten wie gewohnt hat Saidi abgeliefert und Xenia hat das auch gut gemacht finde ich und sympathisch. Alles andere kommt von selbst. Thumbs up

    1. Finanztip

      Danke Dir fürs Feedback und fürs Kompliment!!!

  3. Christian Stephan

    Super gemacht 🙂 Weiter so und gerne mehr

  4. Marcel Brieger

    Wow ! Wie schön du bist Xenia ☺️

  5. Glas Reiniger

    Format natürlich ok. Was verbessert werden sollte wisst ihr am besten, nach dem review.

  6. Christoph A.

    Tolle Sache und vielen Dank ? Gerne wieder.

  7. Perseusgorgona

    Eine Sendung für grüne Schnepfen aus dem Stuttgarter Speckgürtel, spekuliert doch mal mit den billigen Migrantischen Arbeitskräften.

  8. Hot Deals

    All in Canopy + Naga Group Today

  9. ste2pac

    Krypto = fucking boring….

  10. Nicolai Surm

    Saidi ist ja in Videos schon super Sympathisch aber in dem Live stream noch viel mehr!
    Auch wenn natürlich viele Fragen schon in einigen Videos besprochen wurden trotzdem inhaltlich wie immer 1A.
    Danke euch!

  11. kadir u.

    zu welcher Generation gehöre ich wenn ich Fliesentische mag und Teppich bevorzuge?

  12. Carsten Cz

    Mir schien es als wärst Du teilweise aus dem Bereich des Richtmikros raus oder irgendwas war mit der Voice-Activation? Ggf. vor dem nächsten Stream ein wenig mit den Settings rumspielen bei potenziell 2 Sprechern. Ggf. sind 2 Ansteckmikros für das Format das bessere Setting?

    Sehr gut und frei von der Leber gesprochen. Kann ich mir gerne mehr von antun.

    Anregung: Fände es gut, wenn ihr ggf. unterschiedliche Typen aus der Redaktion rauspicken könntet und zeigt, wie unterschiedliche "Sicherheitsempfinden" sich auf die Struktur der Portfolios auswirken könnten. Oder dass ihr Euch da argumentativ mehr die Bälle zuspielt im Sinne einer kleinen Diskussion anstatt dass einer also Moderator "nur" die Fragen herauspickt und der andere antwortet. Ein wenig mehr "Ping Pong" könnte die Argumentationskette bzw. die Handlungsvielfalt da noch etwas bunter gestalten, was die Möglichkeiten einer Core-Satelite-Aufteilung angeht z.B..

  13. Liam Ethan

    Der Wechsel zwischen Verlusten und Gewinnen auf seinem neutralen Wochenausblick macht es zu einer schwierigen Entscheidung für Investoren zu entscheiden, wie der aktuelle Markt am besten genutzt werden kann; wie für mich kann es nicht offensichtlicher sein, dass der Handel mit Bitcoin viel lukrativer ist, als nur zu halten und darauf zu warten, dass der Preis von Bitcoin in die Höhe schießt. Ich dachte nicht, dass es möglich war, einen konstanten Gewinn aus dem Handel zu machen, bis ich auf Rick Richard Programm stieß, für Investoren/Neulinge, die kein Verständnis dafür haben, wie der Handel mit Bitcoin funktioniert, um ihnen zu helfen, mehr Bitcoin zu stapeln, seit Ende letzten Jahres bis heute habe ich über 6,8 BTC von 1,6 BTC mit Richard Hilfe gemacht. Sie können ihn leicht auf ???? Telegramm "@rickrichardcrypto" für Krypto-Neigungsprobleme.

    1. JOSEPH BROWN

      Der erstaunlichste Teil von allem ist, dass Sie nicht durch den Anstieg und Fall in BTC Preis betroffen sind, ist dies der Weg nach vorne Jungs!

    2. dzimigosc

      Die positiven Kommentare sind, was ich gelesen und gehört über diesen Rick Richard für eine Weile jetzt. Ich werde es mit meinem 3.2 BTC versuchen

    3. Wilson Thomas

      Kürzlich habe ich sowohl in Aktien als auch in Krypto investiert, aber derzeit glaube ich, dass Krypto besser abläuft!!

    4. Ano Bak

      @Jacob Smith Have thought of going into bitcoin Trade lately, Thanks for the information and I hope he will also guide me with his signals ??????????

    5. Carolyn Hoover

      Ich lerne immer noch von ihm, er ist sehr erfahren und mit genauen Vorhersagen.

  14. Frank Langenfeld

    Schreckliche Tonqualität (Höhen werden ständig schwankend ausgefiltert)

  15. V Bon

    ???✌️

  16. domi137

    Saidi ist echt lame 😀

  17. domi137

    Wenn man wirklich nachhaltig sein will, dann entscheidet man an den Produkten, die man sich in seinen Einkaufswagen legt.
    Und nicht durch ein Finanzprodukt, dass einen grünen Anstrich hat.
    Deswegen, einfach den World besparen, und gute, nachhaltige Produkte im wahren Leben kaufen, und dann werden die Firmen im World, die nachhaltig agieren, immer mehr.
    Der Endverbraucher hat es in der Hand.

  18. Lenus

    Habt ihr den Ton vllt über die Webcam anstat mit dem Micro aufgenommen?

  19. parfum elise

    Bild gut. Ton furchtbar, katastrophal gesprochen . Man kann sich wegen dieser Äußerlichkeit überhaupt nicht auf den Inhalt konzentrieren. Off.

  20. Rob Williams

    @Saidi: Super Format, vielen Dank. Eine Kritik dennoch. Wegen Momentum Fonds hast du gesagt, dass sie gut gelaufen sind weil sie viele Tech Aktien enthalten. Ich glaube, dass du hier Ursache und Auswirkung verwechselst. Deine Aussage ist zwar richtig. Die größere Wahrheit aber ist, dass Momentum Fonds viele Tech Aktien enthalten, weil diese in jüngster Zeit gut gelaufen sind. Also, sie passen zum Regel weshalb die Fond sie erst im Portfolio aufnehmen.

    Ich finde das Thema Faktoren im allgemeinen sehr spannend und würde gerne mehr von dir darüber lernen.
    – Ist das Thema nur Hype?
    – Gibt es bessere / zuverlässigere Faktoren in Vergleich untereinander?
    – Sind diese Faktoren insgesamt nachhaltig (sind die Trends der Vergangenheit aussagekräftig für die Zukunft)?
    – Faktor ETFen sind weniger Diversifiziert als deren großen Brüder, die die Gesamtindizes marktneutral abbilden, aber dafür mehr gezielt in der Auswahl. Überwiegt hier Chance oder Risiko?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.