Previous post Next post

Frust und Resignation in der Beamtenschaft

✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/
Zuschauer-Mail:
Als langjähriger Zuschauer habe ich mich heute dazu entschieden Ihnen erstmalig zu schreiben, da Sie mir mit Ihren #Ausführungen in Ihrem #Podcast „Staatsversagen von A über das große C bis hin zu Z“ aus der Seele gesprochen haben. Ich bin seit knapp 20 Jahren als Beamter im öffentlichen Dienst tätig und übe nun seit fast 10 Jahren eine Leitungsfunktion (mit über 30 Mitarbeitern) in einem [...]amt eines bayerischen kommunalen Trägers aus. In Ihren Aussagen über die #Bürokratie war ich wirklich überrascht, wie Sie in der aktuellen Zeit den #Nagel auf den #Kopf getroffen haben. Vor allem, weil ich mich genau an Ihr Video erinnern kann „Ich liebe die Bürokratie“.
Hilferuf einer Beamtin ►
Podcast Staatsversagen ► https://soundcloud.com/horst-luening-265396581/staatsversagen-von-a-uber-das-grose-c-bis-hin-zu-z-funktioniert-uberhaupt-noch-was
Ich liebe die Bürokratie ►
Max Otte Krise ►
2 Jahre Ruhe von der Politik ►
Full story here Are you the author?
Horst Luning
Horst Lüning (* 28. Dezember 1957) ist ein deutscher Maschinenbauingenieur, Unternehmer und Betreiber von Video-Blogs, die sich dem Versandhandel mit Whisky und aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft widmen.
Previous post See more for 9a.) Horst Lüning Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/l%c3%bcning-frust-und-resignation-der-beamtenschaft/

21 comments

Skip to comment form

  1. LuckymanXXL

    Alte Fassung des Gerichtsverfassungsgesetz GVG § 15
    Heute weggefallen "Alle Gerichte sind Staatsgerichte". Was kann das wohl bedeuten?

  2. daelimefive

    Rabe's neue Werbung lässt mich leicht schmunzeln:
    "Was ist die Bööörse"?

  3. Peter Conrad

    Die Frustration zumal der unteren Beamtenschaft, der das eigentliche Verwaltungshandeln, also der Gesetzesvollzug obliegt, hat nicht zuletzt ihren Ursprung in der Tatsache, daß sich in den Parlamenten und Ministerien zunehmend Berufslose tummeln. Dieses Personal hat nicht selten überhaupt keine Ahnung davon, wie die eigene Verwaltung eigentlich arbeitet und erläßt oftmals Gesetze und Verordnungen ins Blaue hinein. Dem Volksmund zufolge beginnt gerade hier der Fisch vom Kopfe her zu stinken.

  4. Molina Charles

    Was national passiert, ist nun auch egal. Wir wurden an Globalisten verkauft! Die Mittelständler werden ausradiert…. vom Bauern angefangen bis zum Fotografen oder dem Bäcker von der Ecke!

  5. Gerry

    ein amtsgebäude ist ein haus was verrückte macht . gibt es auch einen beitrag , frust und resignation in der bürgerschaft durch beamtentum . bin selbst ,männlich 62 jahre , geschädigter von verschiedenen beamten aus unterschiedlichen ämtern. es würde hier den rahmen sprengen wenn ich ins detail ginge. nur soviel , sie haben es geschafft, mir mein leben so kaputt zu machen das meine ehe in folge zerbrach und ich finanziell ruiniert bin. wehn wundert es dann , das ich nicht gut auf die zu sprechen bin. ein verein wo man ohne vitamin b gar nicht rein kommt, alle untereinander verwand und verschwägert , man könnte fast sagen inzuchtp…. , sorry für die harten worte , aber aus meiner sicht kann ich nicht anders . freue mich trotzdem zu höhren das es auch welche gibt die sich ein gewisses maas an menschlichkeit erhalten haben , leider habe ich keinen von diesen getroffen .

  6. Christoph Smaul

    Das Kostüm des Beamten ist nicht das schönste, es hält jedoch recht warm…das merkt man bei so einigen Beamten.

  7. B.F. Mensch

    Seit dem 08.05.1945 gibt es in der Firma BRD KEINE Beamten mehr . BVerfGE 3, 58; DVBl 1954, 86 ; DÖV 1954, 35 ; JZ 1954, 76; MDR 1954, 88 ; NJW 1954, 21; BVerfG 17.12.1953 1 BvR 147/52

  8. gertraud gasser

    Und warum stehen die Beamten nicht gemeinsam auf?

  9. Andi Wolf

    Beamten- Bürokratie ist mittlerweile Terror am Bürger

  10. xaverida

    Mit einem Beamten, der keine faulen Kollegen kennt – mit einem Lehrer, der keine unfähigen Kollegen kennt,
    sollte man vorsichtshalber gar nicht weiterreden.

  11. Sarimae23

    Beamte haben doch auch Pflichten zum Widerstand gegen unsinnige oder unmenschliche oder gar Grundrechtsverletzende Verordnungen, Normen und Gesetze.

    Widerstand ist nicht immer gleich "mach ich nicht", sondern ein : Vorlage bei Gericht zur Ürüfung etc.

  12. Dr. Acula

    Beamte haben Privilegien wie der Adel im 18ten Jahrhundert und sind mit ein Grund der Krise – Stichwort: Willige Vollstrecker. Die sollen man leiser heulen…

  13. a shag

    Ich bin gespannt auf den Tag, an dem der Regierungs-und Verwaltungsapparat die Anzahl der Leistungsträger übersteigt.

    1. Horst Lüning

      Übersteigt er schon lange. Sie machen den Trugschluss und vergleichen 1:1.

  14. Jackson B

    Beamtenstatus sollte abgeschafft werden

  15. Frank F.

    ich hatte mal nen Jobcentermitarbeiter am Telefon zu Beginn von Corina. Er heulte etwas das er nun auch mal Samstags arbeiten müsse….

  16. Martina Mijailovic

    Danke für ihre Arbeit.

  17. Horst Popescu

    Mein lieber Namensvetter, von mir bekommst du immer ein Like, da du einfach intelligente Dinge sagst.

  18. Salzwasser0Grad

    Wir befinden uns mitten in einer Planwirtschaft. Hat die ehemalige SED Tante auch von klein auf so vom Honecker gelernt.

  19. Chris M65

    Was passiert, wenn man 50 deutsche Beamte in ein Bürogebäude setzt und ihnen als einzige Aufgabe aufträgt, sich effizient selbst zu verwalten? Antwort: nach spätestens 3 Monaten beantragt der Amtsleiter und der Personalrat neue Planstellen, weil sonst die Arbeit nicht zu schaffen ist.

  20. Bake

    Wieso wird immer über Beamte gesprochen? Ist man echt so ungebildet und versteht nicht das es in der BRD keine Beamten mehr gibt? Welche dieser Möchtegernbeamten hat eine Bestallungsurkunde? Und dann mal nachlesen was einen Beamten ausmacht / was Voraussetzung ist. Furchtbar diese Unwissenheit. Und diese SS Schläger Merkills sind bei weitem keine Beamten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.