Previous post Next post

Userfrage: Partnerwahl, Kinder und die Zukunft

✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/
Ein #Zuseher fragt mich, ob man in der heutigen Zeit überhaupt noch Kinder bekommen sollte. und wie man überhaupt eine #Partnerin finden kann. Es sieht ja nun nicht wirklich gut in unserer Gesellschaft aus.
Sex, Kinder und die Partnerwahl ► _RMIoMo
Interview mit Marcus Mayenschein ►
Full story here Are you the author?
Horst Luning
Horst Lüning (* 28. Dezember 1957) ist ein deutscher Maschinenbauingenieur, Unternehmer und Betreiber von Video-Blogs, die sich dem Versandhandel mit Whisky und aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft widmen.
Previous post See more for 9a.) Horst Lüning Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/l%c3%bcning-userfrage-partnerwahl-kinder-und-zukunft/

26 comments

Skip to comment form

  1. Adrian Hochmann

    Könnten sie die Bücher über Beziehung en, die ihnen am meisten geholfen haben, verlinken Bitte?
    Das wäre sehr nett und hilfreich. Viele liebe Grüße

  2. Bill Kill

    Das Musikvideo Evolution von Korn fasst die Misere in knapp vier Minuten ganz gut zusammen.

  3. Filip Spasevski

    Ich bin 22 Jahre alt und brauche genau die Infos jetzt. DANKE!

  4. Johannes Götzen

    "Die Familie ist IHR DING und da schnabelt kein Mensch mit! "

    Fand meine Frau auch toll die mit gehört hat?

    Ein wirklich sehr gutes Video, auch was die Ansichten über das Kindeswohl angeht. Kinder BRAUCHEN die Familie in den ersten Jahren.

  5. Herr Heisenberg

    Willst du Kinder und Familie und Kinder such in Ländern wo es was zählt.

    Mexiko
    Südostasien
    Polen
    Südamerika

    Nächstes Thema: Wann kommen die Kinder aus der Retorte, wann kann ich mir meine Frau backen?

  6. Superschlud

    Auch wenn ich das von Herrn Lüning skizzierte Lebensmodel nicht lebe, und der Meinung bin das es legitime, gangbare und ebenfalls erfüllende Lebensalternativen gibt, steckt in dem Video viel Weisheit, u.a. bezüglich
    1) der imho einzig biologisch und philosophisch wahren und legitimen Motivation zum Kinderkriegen. Nur das mit der Hilfe im Alter muss man sich wegdenken, da kann ziemlich viel dazwischenkommen, und da hat man auch kein Anrecht drauf.
    2) der Dinge die man bei der (festen) Partnerwahl abchecken sollte. Klingt alles spiessig, ist aber einfach so wie er es beschreibt.
    3) trotz aller Fehlentwickulungen und Ärgernisse gab es nie eine bessere Welt zum Kinder hineinsetzen, und Politik und Geseklschaft sollten mit dieser Lebensentscheidung nichts zu tun haben. Danke das sie das direkt so klar verbalisiert haben.

    Insgesamt imho einer ihrer besten Videos, wenn auch etwas schwerer verdaulich als sonst. Vielen Dank!

  7. superflytnt tnt

    Heute geschaut, heute Beziehung beendet

  8. mystic13337

    Wie heißt das Buch von der anthropologin?

    1. Horst Lüning

      Alle

  9. Andreas Huber

    Ziemlich selbstgerecht

  10. MPK90

    Ich stimme Ihnen erst einmal zu, dass wir unsere private Familienplanung nicht von der Politik und dem Umfeld abhängig machen sollten! Generell bin ich auch pro Familie.
    Dennoch finde ich hier vor Ort so viele Dinge extrem unattraktiv. Auch wenn ich das Kind auf einer Privatschule schicke, wird es trotzdem besudelt vom linksgrünen Mainstream.
    Praktisch muss man alle 0815 Deutsche meiden und alle deutschsprachigen Medien. Ich denke, dass es extrem schwer ist, seine Kinder vom äußeren Einfluss zu schützen, ohne das man selbst als "Vollidiot" dasteht. Wenn ich z.B. sagen würde, bis 10 Jahre darf mein hypothetisches Kind kein Smartphone nutzen, dann bin ich der Rabenvater, weil mein Kind dann ein Außenseiter ist und vielleicht die Lehrer Smartphones sogar fördern. Das lässt sich auch auf Ideologien übertragen. Es ist auch schwer, ein geeignetes Umfeld zu finden. Es gibt vermutlich keine Städte, wo nur Menschen wohnen, die z.B. libertär sind und ein Erfolgsmindset haben.

    1. Jens Kazmierczak

      Bei alten Lehrern kommt das Handy vom Teufel weil der Unterricht so langweilig ist das jeder gerne mim Handy dadelt.
      Der bessere Ansatz wäre einen guten Unterricht zu machen.

    2. MPK90

      @Jens Kazmierczak Dachte eher an Hausaufgaben über WhatsApp, an solche Geschichten. Weiß von jüngeren Geschwister, dass bei denen vor Corona manchmal Sachen über Smartphone Apps geregelt wurde, was ich als Unding empfand.

  11. Michael Rupp

    werd dieses jahr 50 frau fehlanzeige kinder keine und das thema ist derart zum kotzen das ich mir das video nichtkomplett anschauen kann einfach toll wenn das bei einem selbst nicht klappt ums verrecken niocht.

  12. Karl-Wilhelm Wredemeyer

    MGTOW

  13. MaMu

    Herr Lüning, ich kann ihre Ausführungen sowas von unterschreiben.
    Ich bin auch Elektroingenieur und habe mich auch von meiner Frau finden lassen. In einer Single Börse.
    Schon beim ersten Treffen wusste ich: Das ist es.
    Die intensivsten Erfahrungen habe ich bei den Hausgeburten meiner Kinder gemacht. Es gibt für einen Mann nichts schöneres und besseres, als seiner Frau aktiv bei der Geburt zu helfen so dass man das Gefühl hat selber das Kind auf die Welt gebracht zu haben.
    Meiner Erfahrung/Meinung nach erfährt man in der heutigen Zeit von seinen Kindern im Alter nur dann Unterstützung, wenn man sie als kleine Kinder nicht in einem eigenen Kinderzimmer isoliert sondern nachts stets, am besten in einem Familienbett, an sich bindet.
    Schenkt Euren Kindern während ihrer Kindheit viel Zeit, und sie schenken Euch in Eurem Alter viel Zeit. Ein Investment, dass ich mit der entsprechenden Rendite auszahlt. Die von Herrn Lüning angesprochene bedingungslose Liebe verblüfft mich auch heute immer noch. Macht sie nicht kaputt. Schmeißt den Fernseher raus.
    Ich habe einen Vortrag eines Psychologen entnommen, dass heutzutage sich die Kinder deshalb später zu einem Erwachsenen entwickeln, weil sie von den entsprechenden Helikopter Eltern andauernd betütelt werden und selbst keine entsprechenden eigenen Erfahrungen machen können/dürfen. Auch das „wegparken“ vor digitalen Medien tut sein übriges dazu.
    Ja, die Grünen und auch die Linken wollen die Familien zerstören. Und deshalb habe ich möglichst viele Kinder gezeugt. Extra. Und deshalb tragen meine blonden Töchter auch Zöpfe. Extra.
    Alle Kinder im Waldkindergarten, und danach alle Kinder auf einer nichtstaatlichen Schule. Wir sind umgezogen, damit die Kinder nicht mit dem Bus in diese Schule fahren müssen. Das von Ihnen angesprochene Schulgeld relativiert sich aber auch wieder, wenn man eine Schule wählt, bei der es keine Hausaufgaben gibt.
    Danke, dass Sie mir hier für meine Entscheidungen eine gute Bestätigung gegeben haben.

    1. Horst Lüning

      Toll, dass andere auch so denken.

  14. a. a.

    Herr Lüning, machen Sie mal bitte ein Video über den Genderwahnsinn 🙂

  15. Robert Schrey

    Gerade gelesen: der Wangenkuss , mit dem man sich unter Verwandten heute noch oft begrüßt, diente ursprünglich dazu zu kontrollieren, ob die Frauen Alkohol getrunken hatten. Dann gab‘s nämlich einen auf‘s Dach.

  16. Paul Wall

    Leider ist die Person Helen Fischer im Netz nicht auffindbar. Dafür kenne ich alle Geheimnisse von dieser anderen Sängerin. Bei Buchempfehlung bitte verlinken….besonders bei solchen Namen… Schade eigentlich.

    1. Horst Lüning

      https://de.wikipedia.org/wiki/Helen_Fisher

    2. Paul Wall

      Jawoll, tausend Dank.

  17. Lenny

    94% Männer auf dem Kanal – wie bei allen anderen guten Kanälen^^

  18. Markus Meise

    Willy Brandt Scheidungsgesetze !

  19. Marcel at YouTube

    Als Unternehmer und Familienvater kann ich die Frage gar nicht nachvollziehen. Kinder, Familie und die gemeinsame Zeit geben einem so viel Glück und positives Empfinden. Wenn man es schafft, diese Energie für seine Projekte zu nutzen, dann kommt man so viel weiter.

  20. III

    Ich wollte mal eine Partnerin und wäre fast daran zerbrochen keine Frau für eine ernsthafte Beziehung zu finden. Reine Zeitverschwendung die zwei Jahre. Nachdem ich wieder angefangen habe Bücher zu lesen, zu meditieren und meinen Fokus auf das Jetzt (und auf mich) zu richten geht es mir besser denn je.

    Jetzt interessiert es mich nicht mehr. Passt mir ganz gut, denn Kinder wollte ich nie. Und nachdem ich das Buch "Der dressierte Mann" von Estar Villar gelesen und einigen Geschichten von gescheiterten Ehen/Beziehungen gelauscht habe ist das Thema alleine rational für mich durch. Wenn ich mir dann noch diese MGTOW-Szene in den USA anschaue – oh das wird spannend.

    Ein hoch auf Escort-Damen, die mir hin und wieder Vergnügen bereiten, ohne dass ich mich binden muss. Geschweige denn dieses sinnlose Daten in der westlichen Welt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.