Previous post Next post

Gute oder schlechte Politik? Alles ist gut … oder etwa nicht? – Scheindemokratie

 









✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/

Ein Zuseher kommentiert, dass unsere Politik alle #Herausforderungen der #Vergangenheit hervorragend gelöst hätte und ich die Politik verächtlich machen würde. Eine #Alternative zu der heutigen Politik wäre nur eine Scheindemokratie … Ganz abrupt fällt einem erst mal gar nichts ein. Wie kann man so mit der Einschätzung unserer politischen Lage verkehrt liegen? Es ergibt sich eine längliche Diskussion.

Gewaltenteilung ►

Abgabenlast Deutschland ► https://www.welt.de/wirtschaft/article207627587/OECD-Bei-Steuern-und-Abgaben-ist-Deutschland-Spitzenreiter.html

Energiewende von unten ►


Full story here Are you the author?
Horst Luning
Horst Lüning (* 28. Dezember 1957) ist ein deutscher Maschinenbauingenieur, Unternehmer und Betreiber von Video-Blogs, die sich dem Versandhandel mit Whisky und aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft widmen.
Previous post See more for 9a.) Horst Lüning Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/l%c3%bcning-gute-oder-schlechte-politik-alles-ist-gut-hellip-oder-etwa-nicht-scheindemokratie/

24 comments

Skip to comment form

  1. Hirsch Harry

    Herr Lüning. 1000 Likes zu diesem Beitrag für Sie! Die Daseinsberechtigung dieser jahrzehntelangen, undemokratischen und fehlgeleiteten Politik, sehe auch ich nicht.

  2. Mayday

    Adjektive die unsere Politik beschreiben: Inkompetent, selbstüberschätzend, abgehoben, faul & korrupt.

  3. WakeUpB4LifeEnds

    Da ist die Politik ja noch gut weggekommen. Ihre Kritikliste eindeutig zu kurz. =)

    1. Horst Lüning

      Wenn ich alles sagen würde, liefe das Video noch heute … 😉

  4. Philipp Blum

    Lmao, die richtigen Antworten auf die grossen Fragen? Viel tiefer im Hintern der Regierung kann man wohl kaum stecken. Wohl kaum. Die Rot-Gruene Regierung hat den Sozialstaat angefangen abzubauen und die Union hat es spaeter nur fortgefuehrt. Korruption wo man nur hinsieht, ob bei SPD oder Union. Scholz steckt knie tief in der Cum-Ex Affaere fest und die Union hat schwarze Kassen und Beratervertraege. Lobbyisten schreiben im Kanzleramt Gesetze und bauen sich das Land so zurecht, wie sie es wollen. Auf Kosten der einfachen Buerger und dem Klein- und Mittelstand. Man wollte sogar die Commerzbank und Deutsche Bank Zwangsverheiraten. Na, zwei Banken die auf die Kippe stehen, was soll da schon schief gehen? Auf den Klimawandel hat man auch keine ordentlichen Antworten. Selbst in der Krise merkt man welch eine Inkompetenz diese Regierung hat. Endlich sehen es auch viele andere Menschen und strafen die Union dafuer ab. Die Infrastruktur zerfaellt und man wird gerade von den neuen Maerkten total abgehaengt. Asien und Afrika fangen gerade erst an die alte Welt vollkommen abzuhaengen.

  5. Anubis 1986

    Genau so einen ähnlichen Kommentar hatte ich vor ein paar Tagen auch in einer Diskussion. Man MUSS entweder sagen, bei solchen Leuten handelt es sich um Systemtrolle oder geistig zurückgebliebene. Aber bei der Propaganda die in Berlin läuft und der Gesellschaft die in Berlin rumläuft, wundert mich das überhaupt nicht.

  6. Chris Retfild

    Die Politiker haben gut gewirtschaftet in Deutschland. Und zwar für sich selbst. Die Bevölkerung wird ausgenommen wie ein todes Schwein.

  7. Harry Harry

    Ich danke Ihnen für Ihr schönes Video!

  8. klaus Dieter

    Das verstehe ich jetzt nicht wir machen boch wirklich alles damit die Ebergiewende von unten schnell voran kommt 😂, wenn man sich heute eine PV Anlage auf das Dach knallt bekommt man fette 7,81 Cent pro KW/h bei einer Anlage bis 10 KW peak, Anlage zwischen 10-40 KW/h 7,59 Cent pro KW/h und Anlagen über 40 KW/h 5,59 Cent pro KW/h. Der Strom der heute in einem Braunkohle Kraftwerk erzeugt wird kostet zwischen 4,59-7,89 Cent je KW/h je nach Größe und Wirkungsgrad des Kraftwerks. Läuft doch zu mindest für die Konzerne. Denn wer schöpft den die Gewinne ab, der kleine Stromerzeuger mit seiner PV Anlage wohl kaum.

    1. Horst Lüning

      Bitte achten Sie auf Ihre Einheiten. Sonst glaubt Ihnen keiner. Es heißt 7,81 Cent pro kWh. kW ist Leistung wie PS und kWh ist Energie wie im Liter Benzin.

  9. klaus Dieter

    Also Herr Lüning demnächst werden Sie noch als Aluhut Träger beschimpft 😂😅🤣. Ja wer Kritik äußert ist heute immer leider gleich ein Demokratie Gegner und dabei sollte doch die Demokratie durch Kritik und Diskussionen leben und verbessert werden. Davon lebt doch eigentlich die Demokratie durch Diskussionen und Vergleiche die besten Lösungen finden.

  10. SchwanzusLongus

    „ und das ist dann die sogenannte Demokratie……“

  11. Martin Rietzler

    In Deutschland und Österreich werden Unternehmer die "Dinge" herstellen und auch kompetent in der jeweiligen Branche sind (sonst würde das Unternehmen untergehen), von inkompetenten Menschen die nichts herstellen können und auch keine Kompetenz mitbringen regiert. Diese inkompetenten Politiker und Beamte schreiben den kompetenten Unternehmen und Menschen vor was, wie, wann und zu welchem Preis was herstellen dürfen.

    1. Horst Lüning

      Nennt sich Planwirtschaft.

    2. Martin Rietzler

      @Horst Lüning – Wohl eher Plan(los)wirtschaft!

  12. carabo33

    Wieder ein sehr gutes Video Herr Lüning! Sie sind einer der wenigen, die durchblicken.

  13. Testname Muster

    Alle überzeugend gelöst von IM Merkel.

  14. Get Shit Done

    "Das System verächtlich machen" typisch linkes Neusprech

  15. My Austria Philippine Life

    Die Schneeflöckchen können eben keine Kritik ertragen, ausser sie teilen sie selbst aus, siehe GRÜNE(Antifa). Einfach gesagt, absolut "brainwashed". Berliner Junge.

  16. Thomas Schneider

    Ja, es ist wirklich traurig zu sehen, in welchen Blasen manche Mitbürger leben. Mir fehlt bei der Aufzählung aller Unzulänglichkeiten noch die Bildungskatastrophe gut das ist Ländersache aber das ist vermutlich der Grund, warum wir in Deutschland so schlecht vor uns hin vegetieren.

  17. indusianer

    Nicht umsonst flüchten monatlich tausende Deutsche in Richtung Iran, China, Südkorea.

  18. V V

    Wir leben leider in einer Demokratie.

  19. Raimund Lippauer

    Sie malen ein düsteres Bild Herr lüning. Traurigerweise teile ich ihren Pessimismus in weiten Teilen. Oft wünsche ich mir meinen Jugendlichen Optimismus und das Vertrauen zurück das ich über die Jahre beim beobachten der Geschehnisse verloren habe. Die Frage die sich mir stellt ist, wie sich das schlecht organisierte gute gegen das gut organisierte schlechte durchsetzten soll. Salbungsvollen Worte von Religion und Politik gibt es ja genug aber in der Realität bleibt davon nur verbaler sprühnebel. Ohne Kampf und ränkespiel wird man nicht ernst genommen und endet schließlich als Opfer eines Ellbogen systems in der unteren Region der einkommenshierarchie. Aggression zahlt sich aus während Friedfertigkeit als Schwäche interpretiert wird. Sind friedliche Religionen nur Beruhigungsmittel für die blöde Masse? Eigendlich eine dumme Frage, ich kenne die Antwort…

  20. Humpa Lumpus

    Bei den Stromausfallzeiten haben sie bestimmt mit einer USV für ihre Server vorgesorgt.

    Und zum Thema Regierungs-Claqueur:
    Da brauch man sich nur Anti-GEZ Videos (besser Contra) anschauen, was dafür eine Schützenhilfe für die "Demokratieabgabe" in den Kommentaren von wenigen Fleißigen (10+x Kommentare unter einem einzigen Video) auftaucht.
    Man könnte meinen es sind begünstigte dieses Systems oder Trolle…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.