Previous post Next post

Gerd Kommer: Die Lehren aus dem Börsenabsturz / Aktien und Börse

Wie geht es an den Märkten weiter und was ist die beste Strategie? Darüber sprach ich mit Gerd Kommer vor kurzem bei einem Live-Talk. Der Ort: eine Bar in München. Ich habe euch hier die Highlights zusammengefasst. Und damit willkommen auf meinem Kanal „René will Rendite.“

Hier den ganzen Talk ansehen:
Hier meinen Newsletter abonnieren: https://rene-will-rendite.com/

Kapitel:
00:00 Lehren aus dem Kursrutsch
08:06 Warum eine Investitionsreserve ist selten sinnvoll ist
09:23 Was von Absicherungsstrategien zu halten ist
13:28 Das Gute am Euro-Absturz
21:34 Die Fragen der Zuschauer
21:37 GPO von Andreas Beck - was sagt Gerd Kommer dazu?
28:12 Bringen vermögensverwaltende GmbHs etwas?
35:51 Die Meinung zum Immobilienmarkt

Gerd Kommer und ich sprachen unter anderem über die Lehren, die Anleger aus dem Absturz der Kurse in diesem Jahr ziehen können. Und wir redeten über den schwachen Euro und klassische 60:40-Mischdepots sagte. Gerd Kommer sieht die Entwicklung bei Euro – zumindest für Anleger – weniger problematisch und warnte bei Anleihen vor einem Selbstbetrug.

Natürlich gab es auch Zuschauerfragen, die Gerd Kommer im Anschluss an unser Gespräch beantwortete. Es ging um das GPO von Andreas Beck, vermögensverwaltende GmbHs und Immobilienpreise.
Full story here Are you the author?
Gerd Kommer
Gerd Kommer (* 1962) ist ein deutscher Investmentbanker und Autor. Er verfasste den Bestseller Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs und entwickelte das Kommersche Weltportfolio.
Previous post See more for 9a.) About Gerd Kommer Next post
Tags: ,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/kommer-gerd-kommer-lehren-aus-dem-borsenabsturz-aktien-borse/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.