Der Cryptomarkt befindet sich nicht in seiner besten Phase. Der BTC verlor gegenüber seinem Allzeithoch etwa zwei Drittel. Und trotzdem hat Bitcoin in dieser Woche das britische Pfund geschlagen, nachdem die Fiat-Währung eine weitere Abwertung erlebte.
Bitcoin News: Bitcoin schlägt Britisches Pfund nach weiterer Fiat-Abwertung
Das Handelsvolumen des BTC gegenüber dem Britischen Pfund fiel in dieser Woche klar zu Gunsten des Cryptocoins aus. Die Fiat-Währung erzielte zuletzt ein neues Rekordtief gegenüber dem US-Dollar, so dass viele Investoren Bitcoin nutzten, um sich vor einem Wertverfall zu schützen und Kasse mit dem Arbitrage-Handel zu machen.
Zum Wochenbeginn erlebte das BTC/GBP Währungspaar ein neues Allzeithoch beim Handelsvolumen mit einem Wert von fast 900 Millionen US-Dollar. Damit war es am Montag 1.100 Prozent höher als die durchschnittliche Tagesaktivität in den letzten Monaten.
Bitcoin ist im Vereinten Königreich damit kurzfristig zum Stablecoin geworden, mit dem man der drohenden Hyperinflation trotzen kann – das Pfund ist aktuell volatiler als der BTC. Die Instabilität des GBP könnte die Mass Adoption anschieben. Gleichzeitig ist jedoch auch zu erwarten, dass die britische Regierung in der kritischen Lage schon bald mit weiteren Regulierungen des Cryptomarktes antworten könnte.
Quelle: Capital.com
(Bildquelle: Fotolia.com)
Bitcoin News
- Bitcoin Hashrate auf Allzeithoch trotz Energiekrise
- Mining Pool friert Bitcoin und Ethereum ein
- Bitcoin Hashrate steigt, doch Nutzeraktivität bleibt niedrig
- Zahl aktiver Bitcoin-Nutzer deutet auf weitere Bärenphase hin
- Bitcoin stürzt unter 20K
Ethereum News und ETH-Kursinfo
- Ethereum Merge erfolgreich
- Ethereum Classic Hashrate auf neuem Allzeithoch
- Vitalik Buterin glaubt an Crypto-Zahlungen für den Mainstream
- Ethereum Classic erlebt intensive Rallye
Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen
Full story here Are you the author? Previous post See more for Next postTags: Featured,International,newsletter