Ob das Luna (Terra)-Projekt noch gerettet werden kann, steht in den Sternen. Nachdem der ursprüngliche Cryptocoin bereits abstürzte, ist jetzt auch der Relaunch gescheitert – zumindest vorerst.
Crypto News: Auch Luna-Neustart gescheitert
Der Kopf von Terra, Do Kwon, ist vielen dadurch bekannt geworden, dass sein Projekt einen historischen Absturz erlebte. Im Mai dieses Jahres verlor Terra innerhalb von ungefähr 5 Tagen seinen Wert vollständig. Von fast 100 US-Dollar ging es in Rekordgeschwindigkeit auf 0,000065 US-Dollar pro Einheit runter.
Das Projekt sollte nun mit einem neuen Token gerettet werden – dieser wird allgemeinhin als Terra V2 bezeichnet, während der ursprünglich abgestürzte Token jetzt den Namen Terra Classic trägt. Doch seit seinem Start am 28.5. verlor auch Terra V2 deutlich. Einem Ausgabewert von fast 20 US-Dollar steht ein aktueller Tageswert von 2,85 US-Dollar gegenüber.
Wurde der Neustart zu voreilig und hastig umgesetzt? Oder sind die Marke und der Name Do Kwon insgesamt im Cryptomarkt so stark verbrannt, dass damit verbundene Projekte zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sind?
Quelle: CoinMarketCap
(Bildquelle: Fotolia.com)
Bitcoin News
- Sinkende Hashrate beeinflusst BTC-Preis kaum
- Bitcoin Pizza Day rückt Kursabfall ins rechte Licht
- Bitcoin Crash sorgt für Panik im Markt
- Bitcoin Preis stürzt ab
- Bitcoin verliert erneut an Boden
Ethereum News und ETH-Kursinfo
- Ethereum Miner verdienen mehr als Bitcoin Miner
- Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum
- Ethereum will hohe Gas-Preise in Angriff nehmen
- Ethereum gewinnt trotz 3 Prozent Kursverlust
Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen
Full story here Are you the author? Previous post See more for Next postTags: altcoins,Featured,newsletter