Previous post Next post

Kauf von Main Street Capital – Monatszahler im Aktien Depot ??

 

 

Am Aktienmarkt ist Erholung zu erkennen, aber ist diese von Dauer? Ich kaufe trotzdem regelmässig nach, komme was wolle. Ich nutze die Gelegenheit, um Main Street Capital mit starkem Abschlag aufzustocken und habe mir 50 Aktien gekauft. Jetzt besitze ich insgesamt 200 Stück. Hier geht’s übrigens zum letzten Aktien Kauf ABB Ltd. Kauf von Main Street Capital – Monatszahler im Aktien Depot ??

Kauf von Main Street Capital

Main Street Capital ist eine Business Development Company kurz BDC. Diese haben besonders stark eingesteckt, die Senkung des Leitzinses in den USA macht diesen Unternehmen zu schaffen. Sie vergeben Kredite und finanzieren Kleine und Mittlere Unternehmen.

Ich nutze die Chance, um dieses stark eingebrochene Unternehmen einzusammeln. Es handelt sich bei Main Street Capital übrigens auch um einen Monatszahler. Dividenden werden von diesem Unternehmen monatlich ausgeschüttet.

Aktien Chart Main Street Capital

Aktien Chart Main Street Capital

- Click to enlarge

Einige fragen mich immer wieder, was die „Abgabe (Eidgenössische Stempelsteuer)“ ist. Hierbei handelt es sich im Prinzip um eine Schweizer Finanztransaktionssteuer. Diese wird jeweils erhoben, wenn man bei einem Schweizer Institut mit Wertpapieren handelt.

  • Beim Kauf und Verkauf von inländischen Aktien: 0.075% vom Umsatz
  • Beim Kauf und Verkauf von ausländischen Aktien: 0.15% vom Umsatz

Main Street Capital – Swissquote Kauf Order

Main Street Capital – Swissquote Kauf Order

- Click to enlarge

Aktuell notiert das Aktien Depot bei 128’237.91 CHF, der Marktwert war schon mal deutlich höher. Es ist natürlich auch nicht vorhersehbar, wie sich der Markt entwickelt, aktuell ist eben alles eher volatil. Es ist gut möglich, dass das Depot wieder unter 100’000 CHF fällt, wenn es noch weiter runter geht. Allerdings sehe ich das weniger eng. Die aktuell günstigeren Kurse bedeuten, man erhält mehr Anteile für sein Geld. Kauf von Main Street Capital – Monatszahler im Aktien Depot ??

Der Broker meiner Wahl ist Swissquote, ein sehr bekannter Schweizer Online-Broker. Mein vollständiges Depot (über 135’000 CHF) befindet sich dort. Als Kunde kann man übrigens auch kostenlos in die Swissquote-Lounge in Zürich, Bern oder Gland, dort gibt es gratis Kaffee und Schokolade. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu Swissquote kann man hier lesen.  Wenn Du ein Depot bei Swissquote eröffnen willst, kannst Du bei der Anmeldung folgenden Aktionscode „MKT_SPARKOJOTE“ nutzen, um 100 CHF Trading Credits bei der Eröffnung zu erhalten. Nutze dazu diesen Link*.

Kauf von Main Street Capital – Monatszahler im Aktien Depot ??

.

Main Street Capital 10.19% Dividendenrendite

Meine Dividenden erhöhen sich somit um insgesamt 123.00 USD Brutto jährlich. Das sind 86.10 USD Netto, die in die Kasse gespült werden. Main Street Capital Corp hat zu meinem Kaufkurs von 24.15 USD eine Dividendenrendite von 10.19%.

Kauf von Main Street Capital – Monatszahler im Aktien Depot ??

.

PS: Was hast Du bisher nachgekauft während den bisherigen Kursrückgängen?

Full story here Are you the author?
Thomas der Sparkojote
Mein Name ist Thomas Kovacs (23) und ich betreibe diesen Schweizer Finanzblog. Ich habe es geschafft im jungen Alter ein Vermögen von über 445’000CHF (411’000€) anzusammeln. Seit 5 Jahren investiere ich aktiv an der Börse und teile meine Reise zur finanziellen Freiheit auf diesem Blog.
Previous post See more for 9) Personal Investment Next post
Tags: ,,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/2020/04/der-sparkojote-kauf-von-main-street-capital-monatszahler-im-aktien-depot-%f0%9f%92%b0%f0%9f%92%b8/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.