Previous post Next post

Userkommentar: Zentralbank Kryptowährungen, Ripple, XRP und die Zukunft des Geldsystems

✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/
Ein Zuseher hat mir eine ganz tolle Mail geschrieben, in der er aus offiziellen Papieren und #Veröffentlichungen der #Finanzpolitik einige wirklich interessante Schlussfolgerungen gezogen hat. a) Alle #Zentralbanken arbeiten an ihren Kryptowährungen. b) Das Ripple Netzwerk hat anscheinend eine größere Bedeutung in dem, was da kommen wird.
Die vom Zuseher genannten Quellen
1. ► https://www.digitaldollarproject.org/
2. ► https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/europaeische-zentralbank-will-cbdc-plaene-bald-veroeffentlichen/
3. ► https://www.bankofengland.co.uk/news/2020/July/boe-appoints-accenture-as-the-technology-delivery-partner-for-the-rtgs-service-renewal-programme
4. ► https://www.digitaldollarproject.org/exploring-a-us-cbdc
5. ► https://www.financemagnates.com/fintech/payments/azimo-teams-up-with-alipay-for-faster-payments-to-china/
6. ► https://investor.mastercard.com/investor-news/investor-news-details/2020/Mastercard-Launches-Central-Bank-Digital-Currencies-CBDCs-Testing-Platform-Enabling-Central-Banks-to-Assess-and-Explore-National-Digital-Currencies/default.aspx
7. Sec 5 b 1 ► https://www.congress.gov/bill/116th-congress/senate-bill/3571/text
CBDC ► https://youtu.be/Dy19dctcczI
IMF Paper ► https://www.imf.org/en/Publications/WP/Issues/2018/08/27/Monetary-Policy-with-Negative-Interest-Rates-Decoupling-Cash-from-Electronic-Money-46076
Norbert Häring ► https://youtu.be/V7cQ76_Oac4
Carlos A. Gebauer ► https://youtu.be/zXsm6DQqac8
Full story here Are you the author?
Horst Luning
Horst Lüning (* 28. Dezember 1957) ist ein deutscher Maschinenbauingenieur, Unternehmer und Betreiber von Video-Blogs, die sich dem Versandhandel mit Whisky und aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft widmen.
Previous post See more for 9a.) Horst Lüning Next post
Tags:

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/l%c3%bcning-userkommentar-zentralbank-kryptowaumlhrungen-ripple-xrp-und-zukunft-des-geldsystems/

30 comments

Skip to comment form

  1. Börsen Kalender

    Herr Lüning haben Sie eine BTC Hodl Position?

    1. Horst Lüning

      Oh nein. Ich halte den Bitcoin zwar langfristig, aber ich habe auch Ausstiegspunkte: https://youtu.be/DH9c4HBDNJQ

  2. Ronny Wels

    "beschäftigen .. oder beschäftigen müssen" 😀 super … ETH und XRP same

  3. Mustafa Ucar

    Leute All in setzt auf ein Pferd (Krypthowährung ) und lasst die Kohle drinnen entweder ihr werdet Reich oder das normale Leben geht weiter lasst euch nicht von Klugschwätzer beeinflussen denen es nur um die Abonnenten geht !!
    Wenn man nicht verlieren kann , dann ist es besser man lässt die Fingern davon!!
    Wer nichts wagt der nichts Gewinnt!!!!!!

  4. Michel aus Lønneberga

    Wollen sie uns vielleicht verraten über welche Plattform sie ihre XRP gekauft haben?

  5. ruby

    Herr Lüning, mit dieser Mail von @Chaos Finanzwelt ist hier eine tolle Rakete der Informationen und des Austauschs gestartet ?
    Danke Ihnen beiden ?

    1. Chaos Finanzwelt

      Danke 🙂 @ruby

  6. Funktionstester

    Wird es nicht langsam mal Zeit an die Test-Labore einen Hilfe-Ruf zu richten?

    Sie sind schließlich diejenigen, die die eingehenden Proben auswerten und die Testergebnisse ans RKI weitermelden.

    Ihr Labor-Betreiber wisst doch ganz genau, das mit dem PCR- Test keine Infizierten festgestellt werden können.

    Macht doch bitte mal etwas Effektives gegen diesen Missbrauch eurer Auswertungen!

    Lasst Euch doch bitte etwas einfallen, um diese künstlich erzeugte dramatische Entwicklung aufzuhalten!

    Wir wissen ja das ihr an jedem Test verdient, aber habt ihr Angesichts dieser Entwicklung nicht so viel Ehrgefühl bzw. Mitgefühl für eure Mitmenschen in diesem Land, um jetzt selber mal einzuschreiten?
    – – –

    1. Klaus Cleber

      @Funktionstester
      Die werden einen Teufel tun – die leben von Corona.
      Heute im TV: Mann im weissen Kittel (Leiter eines Hygiene/Desinfektionszentrums – kein Arzt o. Virologe) laberte in die Kamera,
      daß alles noch lange dauern werde und absolut keine Entwarnung gegeben werden kann usw… – Corona ist der Jackpot für dieses Hygienezentrum.
      Die wollen alle, daß das noch ewig so weitergeht.

  7. D_A_I_G ADAM

    Schön einen Beitrag von Kryptographischen Währungen von Ihnen zu sehen 🙂 Ich halte Krypto seit 2017 und benutze auch XRP.
    Ob es ein neues System geben wird werden wir erleben. Aber ich denke das BTC, ETH, ETC, XRP dazugehören werden

  8. Bernd

    Machen Sie lieber mal ein Video über anonyme Kryptowährungen wie Monero. Da ist noch der echte Kryptospirit der ersten Stunde zu spüren.

  9. Prof. Dr. Indiana Jones

    O Weh Herr Lüning. Sie glauben doch nicht im Ernst dass Sie Insider Infos bekommen haben ? Da sind sie denen aber voll auf den Leim gegangen.
    Ein zentraler Krypto Euro ist von der EZB gesteuerte Fake News um vom Ende des Euros abzulenken! Wenn da einer den Stecker zieht wäre das Finanzsystem von jetzt auf sofort von dritter Hand ( z.B. Nordkorea ) vernichtet.

    1. Horst Lüning

      Genau. Deshalb brauchen die Verantwortlichen ja noch ein 'paar Tage'. Fr. Lagarde hat sich ja schon verplappert und gesagt: Dass man jetzt den Digital Euro machen muss (auch ohne demokratischen Auftrag), damit man ihn hat, wenn man ihn dann braucht … Wie bitte … Wenn man ihn dann braucht??

    2. Goran 1

      @Horst Lüning vielleicht braucht man den digitalen Euro um Bürgern ein bedingungsloses Grundeinkommen auszuzahlen. Nur wer seine Wallet registriert bei der EZB, bekommt das Geld. So kann man einen Übergang vom Bargeld zum Digitalen Geld schaffen.

  10. Johann Hatzenbühler

    Only BTC will survive

  11. moxigen

    xrp auf 1000…
    die worte höre ich wohl, allein mir fehlt der glaube. nicht der wunsch.

  12. Chrigi

    Ich schätze viele ihrer Beiträge. Danke. Könnten Sie ihre Corona Einschätzung dahin ergänzen, dass in den nächsten 30Tagen der Betrug auffliegen wird. Die weltgrössten Klage gegen Drosten und Co. als Unternehmer sollte wir Gas geben. Es geht um die Wurst.

  13. Kasallamacher

    Der "Wissende" hat aber auch noch gewaltige Wissenslücken…
    Ripple hat nicht XRP konstruiert! Das sollte Grundwissen sein.

  14. Helmut Ruf

    Wenn es um Kryptowährungen geht und das Verständnis, was und wozu das alles ist, kann ich nur das Buch von Ammous Saifedean "Der Bitcoin Standart" empfehlen. Ist zwar schon 2 Jahre alt, aber trotzdem hochaktuell! Ich habe es mir zufällig aus der Liste der Bitcoinbücher herausgesucht und Volltreffer! Er erklärt schön das Geldwesen von der Vergangenheit bis zur Gegenwart.

  15. KuEn

    bin auch mit 35k in xrp. bislang gibt es nur ca 1 millionen xrp halter auf der welt. stellt euch vor, wie der preis nach oben schießen könnte, wenn nur 1% aller menschen xrp besitzen. ich denke da ist großes potential

    1. Horst Lüning

      So denken alle Kryptoanbieter.

  16. Conrad Beckert

    Accenture wurde in der Beraterbranche früher oft auch Accidenture genannt. In letzter Zeit its es etwas ruhiger um die geworden.

  17. Conrad Beckert

    Wir groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Regierung uns einen Gewinn bei Ripple gönnen würde? Vgl. das Video zum Erneuerbare Energiengesetz.

    1. Horst Lüning

      Da muss ich etwas genauer werden. Die Zentralbanken werden NICHT XRP als Währung verwenden. Sondern nur die Technologie von Ripple. Das ist etwas komplett anderes. Da aber dann der Name viel öfter fallen wird und die Interface-Kosten von XRP zu den neuen CBDC geringer ausfallen, könnte XRP davon profitieren.

  18. Daniel Kandert

    Du interessierst dich für Kryptowährungen? Sagt dir Marketpeak etwas? Ihr PEAK-Token ist innerhalb von einem Jahr von 5 Cent auf mittlerweile 16 Cent gestiegen und hat überdurchschnittliche Zukunftsaussichten.
    Ich möchte niemanden zu irgendetwas überreden, würde mich aber freuen, wenn du dir ein eigenes Bild davon machst, schau also gerne einfach mal vorbei!
    http://EliteInvests.marketpeak.com/register

    1. Horst Lüning

      Es gibt so viele spezialisiert aber sehr schwach kapitalisierte Coins, dass man den Überblick nicht behalten kann. Es gibt so viele spezialisiert aber sehr schwach kapitalisierte Coins, dass man den Überblick nicht behalten kann. UNd das ist gut so. Währungswettbewerb ist extrem wichtig, damit die beste gewinnt. Wir werden sehen, was passiert.

  19. Grae.One

    Darf ich Ihnen vorschlagen einen genaueren Blick auf Cardano ADA zu werfen?

    1. Horst Lüning

      Es gibt so viele spezialisiert aber sehr schwach kapitalisierte Coins, dass man den Überblick nicht behalten kann. UNd das ist gut so. Währungswettbewerb ist extrem wichtig, damit die beste gewinnt. Wir werden sehen, was passiert.

    2. Grae.One

      @Horst Lüning Wohl wahr. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  20. MajestiX CryptO

    XRP wird erst bei einem NEUEN ATH von BTC richtig steigen. Fahnenstange ist dann ein Hilfsausdruck.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.