Previous post

Der Aktien-Clou 21 – Jahresabschlusssendung mit Hans A. Bernecker

Am Ende des Börsenjahres 2020 gilt es, Dinge einzuordnen und daraus die Strategie für die Zukunft abzuleiten. Das ist in diesem Fall besonders spannend, weil 2020 ein zweifellos ungewöhnliches Jahr war, wo in verschiedener Hinsicht Superlative gesetzt wurden. Dazu gehört ein denkbar steiles "V" in der Kursentwicklung. Dazu gehört auch eine Technologie-Begeisterung und eine Marktstimmung, die an die Dot.com-Zeit um die Jahrtausendwende erinnert. Unter die Überschrift "Superlativ" gehört als Thema natürlich das Corona-Virus, das uns leider auch jetzt noch nachläuft inkl. der menschlichen und ökonomischen Aspekte und Ungewissheiten. Die Notenbanken und die Politik haben dem freien Markt mit beiden Händen ins Lenkrad gegriffen. Das mag im ersten Moment richtig gewesen sein, doch an dieser Soforthilfe könnte ein großes Preisticket kleben. An so einem Punkt der Marktentwicklung kann es Sinn machen, die Reflektion nicht nur auf das ablaufende Jahr 2020, sondern auch jenseits davon zu richten. Dabei ist es natürlich hilfreich, wenn an grob 60 Jahre Börsenerfahrung auf dem Rücken hat - so wie Altmeister Hans A. #Bernecker, der im Gespräch mit Moderator Walter Tissen am 23.12.2020 und im Rahmen von #BerneckerTV auf das Geschehen blickte. Schlaglichter:

++ Der Aktien-Clou 21
++ Übertreibungen müssen korrigiert werden
++ Scherenentwicklung zwischen #Growth und #Value
++ Nachholpotenzial für Value-Aktien?
++ Outperformance-Chance für Langweiler-#DAX?
++ Wird es ungemütlicher für #Tesla?
++ #Bitcoin - keine Übertreibung sondern Alternative zu einem kranken Währungssystem?
++ Entwertung klassischer #Währungen?
++ Trendbruch beim Währungspaar #Euro/#Dollar
++ DAX - Ausblick 2021
++ #SAP - typischer Fall für den deutschen Markt
++ Persönliche Worte von Hans A. Bernecker

Nehmen Sie doch regelmäßig die Expertise von Hans A. Bernecker und seinem Redaktionsteam im Rahmen der "Actien-Börse" in Anspruch. Erst-Abonnenten können dabei in den ersten 3 Monaten die Hälfte des Bezugspreises sparen. Weiter Informationen:
https://ichkaufeaktien.de/die-actien-boerse

=======
Expertise der Bernecker-Redaktion vor der Kamera. Informationen zu Bernecker TV:
www.bernecker.tv

=======
Kostenloser Bernecker-Newsletter:
https://ichkaufeaktien.de/newsletter-anmeldung/
Full story here Are you the author?
Hans A. Bernecker
Hans Achim Bernecker (* 1937 in Łódź) ist ein deutscher Aktien- und Finanzexperte, der einen der führenden Börsenbriefverlage in Deutschland gegründet und aufgebaut hat.
Previous post See more for 9a.) Hans A. Bernecker
Tags:

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/bernecker-der-aktien-clou-21-jahresabschlusssendung-mit-hans-bernecker/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.