Previous post Next post

Auf einmal habe gefühlt alle Investoren ihre Eier verloren? 😱😂

 

An der Börse wirds heiss und die Panik verbreitet sich, Panikverkäufe sind mittlerweile an der Tagesordnung. Wir können bereits von einem Crash sprechen, ausgelöst vom Coronavirus. Es ist für viele so auch mich der erste Crash den wir aktiv investiert miterleben. Wir müssen diese Situation nutzen um möglichst viel zu lernen.

Was ist mit den Investoren los?

Wo sind die langfristigen Buy & Hold Investoren geblieben, auf einmal versucht sich jeder im Markettiming und ist fest davon überzeugt den Boden zu erwischen. Der Coronavirus treibt sein Unwesen und wir sind mitten in einem Wirtschaftscrash.

Ich glaube einige Investoren sind durch Panik und Angst geleitet, statt durch eine Strategie die man sich vornimmt.

Ich persönlich bleibe meiner Strategie treu und investiere langfristig weiterhin regelmässig, komme was wolle. Ic halte also an meiner Strategie fest und werde weitestgehend kein Markettiming betreiben.

Meine bisherigen Aktienkäufe:

PS: Betreibst Du noch „Buy & Hold“ oder bereits „Sold & Gone“?

Full story here

Thomas der Sparkojote
Mein Name ist Thomas Kovacs (23) und ich betreibe diesen Schweizer Finanzblog. Ich habe es geschafft im jungen Alter ein Vermögen von über 445’000CHF (411’000€) anzusammeln. Seit 5 Jahren investiere ich aktiv an der Börse und teile meine Reise zur finanziellen Freiheit auf diesem Blog.
Previous post See more for 9.) Sparkojote Next post
Tags: ,,,,,,,,,,,,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/2020/03/der-sparkojote-auf-einmal-habe-gefuhlt-alle-investoren-ihre-eier-verloren-%f0%9f%98%b1%f0%9f%98%82/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.