Previous post Next post

Weltportfolio von Gerd Kommer (#2) – Der Risikoarme Teil des Portfolios

Mit #ETFs passiv an der Börse investieren und von der Entwicklung der Weltwirtschaft profitieren: Das #Weltportfolio von #GerdKommer ist eine der beliebtesten Anlagestrategien von passiven Anlegern. Zum einen besteht des Weltportfolio aus einem risikoreichen und einem risikoarmen Teil. In diesem Video geht es um den ‘sicheren’ Teil der Asset Allocation: Ob Anleihen, Tagesgeld oder Gold – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Zum ersten Teil (risikoreicher Teil): https://youtu.be/xvzJhu2iX8A
Zur gesamten Playlist: https://bit.ly/2UNhFNJ
den richtigen ETF finden: https://youtu.be/sG61xENs4PQ
Seite für ETFs: extraetf.com

************************
Hallo und Willkommen beim Finanzdino. Hier gehts rund um das Thema Finanzen, Investieren an der Börse und Tipps zum Geldsparen: ob ETFs, P2P-Kredite oder nützliche Praxistipps im Alltag und vieles mehr.
Ich verfolge eine passive Dividendenstrategie und investiere in ausschüttende ETFs. Als großen Wunsch habe die finanzielle Freiheit.

Ich freue mich, wenn du mich auf meinem Weg begleitest – ABONNIERE den Kanal und aktiviere die Glocke damit du keine weiteren Videos mehr verpasst.
Hier abonnieren: https://bit.ly/36e7wxE
************************
? Musik von bensound.com
************************
DISCLAIMER: Ich übernehme keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Informationen in diesem Video. Ich agiere als Privatanleger und gebe auf diesem Kanal ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Keiner meiner Beiträge ist als eine Kaufempfehlung oder ähnliches zu verstehen. Du allein bist für deine Finanzen verantwortlich. Wenn nötig suche einen zertifizierten Finanzberater auf.

Are you the author?
Gerd Kommer
Gerd Kommer (* 1962) ist ein deutscher Investmentbanker und Autor. Er verfasste den Bestseller Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs und entwickelte das Kommersche Weltportfolio.
Previous post See more for 9a.) About Gerd Kommer Next post
Tags:

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/weltportfolio-von-gerd-kommer-2-der-risikoarme-teil-des-portfolios/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.