Previous post Next post

Weltportfolio von Gerd Kommer (#1) – Mein ETF Depot vorgestellt

? “Souverän investieren” von Gerd Kommer:
? kostenloses Depot eröffnen:

Gerd Kommer hat mit dem Weltportfolio eine Anlagestrategie entworfen die besondern von passiven Investoren mithilfe von ETFs umgesetzt wird. Sein Buch “Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs” ist ein Bestseller unter den Finanzbüchern.
In diesem Video stelle ich dir die grundlegende Strategie hinter dem Weltportfolio vor und zeige dir, wie ich das Weltportfolio für meine Investitionen an der Börse nutze.

Beispielportfolios: https://bit.ly/2P2GzpH
Weltportfolio: https://bit.ly/2Dzq7YT
Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs (Buch):

ETFs die ich bespare
Vanguard FTSE Developed World (WKN: A12CX1): https://bit.ly/30W7zgn
Vanguard FTSE Emerging Markets (WKN: A1JX51): https://bit.ly/2vsQ4Zl
iShares STOXX Europe Select Dividend 30 (WKN: 263529): https://bit.ly/38H3RtB

TIMECODES:
00:00 Let’s go!
00:38 Das Weltportfolio vorgestellt
03:01 Weltportfolio Beispiele
05:10 Mein Weltportfolio

************************
Hallo und Willkommen beim Finanzdino. Hier gehts rund um das Thema Finanzen, Investieren an der Börse und Tipps zum Geldsparen: ob ETFs, P2P-Kredite oder nützliche Praxistipps im Alltag und vieles mehr.
Ich verfolge eine passive Dividendenstrategie und investiere in ausschüttende ETFs. Als großen Wunsch habe die finanzielle Freiheit.

Ich freue mich, wenn du mich auf meinem Weg begleitest – ABONNIERE den Kanal und aktiviere die Glocke damit du keine weiteren Videos mehr verpasst.

Hier abonnieren: https://bit.ly/36e7wxE
Musik von bensound.com
************************
DISCLAIMER: Ich übernehme keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Informationen in diesem Video. Ich agiere als Privatanleger und gebe auf diesem Kanal ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Keiner meiner Beiträge ist als eine Kaufempfehlung oder ähnliches zu verstehen. Du allein bist für deine Finanzen verantwortlich. Wenn nötig suche einen zertifizierten Finanzberater auf.

Are you the author?
Gerd Kommer
Gerd Kommer (* 1962) ist ein deutscher Investmentbanker und Autor. Er verfasste den Bestseller Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs und entwickelte das Kommersche Weltportfolio.
Previous post See more for 9a.) About Gerd Kommer Next post
Tags:

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/weltportfolio-von-gerd-kommer-1-mein-etf-depot-vorgestellt/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.