Previous post Next post

Notenbanken wollen digitales Geld! Was ist Vollgeld?

Wie steht es um die Zukunft des Euros? Bezahlen wir bald alle digital oder hat das herkömmliche Bargeld hier noch eine Chance? Was hat die Monetative damit zu tun und welche Werte vertreten sie? All dies sehen Sie im Interview mit Manuel Klein und Marc Friedrich, viel Spaß.



Bitte beachten: Das Interview wurde bereits vor längerer Zeit aufgezeichnet, daher ist auch kein Abstand von 1,5 m zwischen den Gesprächspartnern gewährleistet. Dennoch wollten wir euch gerade des Mehrwertes wegen, dieses Interview präsentieren und hoffen es gefällt euch!



Monetative Webseite: https://monetative.de/





Finanzen und mehr:



● Neues Buch: https://fw-redner.de/publikationen/buchbestellung/

● Unser Fonds: https://www.fw-fonds.de

● Website: https://www.friedrich-weik.de

● Newsletter: https://bit.ly/2tKkQZC

● Key Note Speaker/Redner: https://fw-redner.de (Messen, Veranstaltungen…)

_



Social Media:



Twitter: http://www.twitter.com/friedrich_weik

Twitter: http://www.twitter.com/marcfriedrich7

Instagram: https://www.instagram.com/friedrich_weik

Instagram: https://www.instagram.com/marcfriedrichofficial

Blog: https://fw-redner.de/blog/

Steemit: https://steemit.com/@friedrich-weik

Facebook: http://www.facebook.com/friedrichundweik

_



Bilden Sie sich weiter, mit einem unserer Bücher:

Gerne können Sie unsere Bücher mit Signatur und Widmung direkt bei uns bestellen - einfach eine E-Mail über unsere Webseite schreiben: www.friedrich-weik.de

Viele Prognosen sind bereits eingetroffen.

_



Unser Bitcoin Handbuch mit vielen wertvollen Tipps und Tricks rund um Bitcoin gibt es kostenlos hier:

https://fw-finanzen.de/informationen-zur-bitcoins/





*Affiliate Links



Ein wichtiger Hinweis: Haftungsausschluss: Der Inhalt der Videos dient nur zur Information und ist kein finanzieller Rat oder Empfehlung. Ein jeder muss sich selbständig informieren und sollte professionelle Hilfe für Investmententscheidungen heranziehen. Die geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Sachwerten oder Wertpapieren.



Text, Idee, Ausarbeitung und Bild © by Marc Friedrich
Full story here Are you the author?
Matthias Weik und Marc Friedrich
Impressive talk by bestselling authors Marc Friedrich and Matthias Weik on the causes, effects and consequences of the financial crisis, as well as other highly charged topics. The audience was successfully prompted to engage critically with existing habits of thought and action, and to think outside the box.
Previous post See more for 6b.) Friedrich und Weik Next post
Tags:

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/weik-und-marc-friedrich-notenbanken-wollen-digitales-geld-ist-vollgeld/

22 comments

Skip to comment form

  1. Friedrich & Weik

    WICHTIG: Gerne würden wir den Kommentarbereich offen lassen – um das zu erreichen: Bitte sachlich, konstruktiv, niveauvoll und fair diskutieren! Wir dulden keine Beleidigungen, Kraftausdrücke, Werbung (Parteien, Produkte, Firmen etc.), sexistische oder rassistische Äußerungen. Auf diesem Kanal befindet sich eine Linksperre, um euch unsere Zuschauer vor unseriösen Links zu schützen. Daher werden Kommentare mit Verlinkungen ausnahmslos gefiltert.

    1. Harald Schmidt

      @Mark, es kann erst einen Goldgedeckten Yuan geben, wenn Wert mäßig die chin Exporte dem Importen entsprechen.
      Im 16Jh hat China seine diesbezügliche Lektion gelernt. Damals hat China Porzellan nach Europa exportiert und nahezu alles Silber abgezogen. Dies führte zu einer wirtschaftlichen monitären Krise in Europa. Als Reaktion darauf hat damals England in Indien/Afghanistan Heroin angebaut und darüber China wieder das Silber entzogen hat. Mit allen Konsequenzen für die Wirtschaft
      Bei einer Goldgedeckten Währung würde China bei einem Exportüberschuss das Gold der Welt anziehen und darüber seine Waren verteuern, und damit seinen Export zerstören.
      Deshalb gerne von Goldbuge immer wieder aufgebracht aber unwahrscheinlich.

    2. White Shadow

      Na.. Wo ist jetzt der grosse Crash? Wohl doch nicht so neunmalklug

  2. Stephan Weinzierl

    Oh Mann, der Kerl hat eine Ausstrahlung wie ein Metzgerhund. Bei 21.55 hätte ihm Mark fast eine geknallt. Hi,hi.

  3. maria mancke-michels

    Och nööö auf keinen Fall ungedecktes Geld !!!!!! Besser wäre es alle Vermögenswerte (Gold, Immobilien; Kunst usw.) zu tokenisieren und den digitalen Euro daran zu binden.

  4. TuTo_EXO

    Ein kleiner Tipp am Rande. Euro in Cryptowährung tauschen, aber dann auf einen stabilen Coin, der bei 1€ gebackt ist und niemand kann dich Kontrollieren.

  5. Johannes L

    Ohne die Seigniorage werden die Bankereinkommen auf normales Mittelstandsniveau zusammenschrumpfen, mehr gibt ihre Leistung in einem funktionierenden Markt ja nie und nimmer her. Die werden das nicht kampflos aufgeben.

  6. Michael Weyel

    Rubel wird die neue weltwährung 1.armee unschlagbar, 2. Bodenschätze ohne Ende, 3das wichtigste die Bevölkerung voll motiviert und 4. Kann Russland die ganze Welt mit Lebensmittel versorgen

  7. Michael Weyel

    Die Welt ist besser als wir alle glauben ich gehe von Haus zu Haus unf bin immer wieder überrascht wie die Menschen denken, Mark du hast recht

  8. Didi Dasa

    Drauf geschissen

  9. Sem xD

    Manuel Klein ist der gewinner. Er verkauft keine Bücher, denn er arbeitet wirklich daran!

  10. ata moni

    dieser typ ist ein wolf im schafspelz. vertritt staatsinteressen. argumentiert wie alle bänker. sagen blockchain gut aber bitcoin sei böse. weg mit solchen propagandisten.

  11. Christian Stephan

    Erst war Silber und Gold das Geld, überwiegend aber Silber bis noch ca 1970/75 (hat jede Kiese und Kriege überlebt) dann überwiegend Papiergeld weil Silber zu teuer ist und in Zukunft Bit`s und Bite`s weil das Papier u. Drucken zu teuer ist ……..Bitte kauft 1 Unzen Silber Münzen (Maple Leafe aus verschiedenen Grüden die bessere Münze) das war u.ist das einzig wahre Geld ! Silber gibt es z.Z. noch für nicht viel mehr als die Förderkosten Silber ist in 20 Jahren für bezahlbare Förderund erschöpft und wird in der Industrie zwingend immer mehr gebraucht, bzw ntlich verbraucht Diese Rente müßte eigentlich sicher sein

  12. edi

    Bitte bleib bei offenen Fragen und nicht leeding questions im dich selber zu promoten…
    Es war teilweise das ihr beide aneinander vorbeigeredet habt ohne auf die kontrairen Standpunkte einzugehen, wie z.B. zu fragen, wo er die Probleme bei Vollgeld sieht…

  13. Arne Schmelzer

    Die Aufnahme entstand doch im alten Krematorium in der Adolfstraße im Wedding?

  14. Hermann Ballat

    Ungedecktes Geld ist nichts wert. ?

  15. Der Schwarzwälder

    Danke Herr Friedrich!

  16. Osumanjin

    Dezentralisation ist die Devise alles andere ist Versklavung

  17. Michael Komp

    Hallo Herr Friedrich, was halten Sie von der Flat Mining AG zum Bitcoin schürfen?

  18. Sadiku Fatos

    Warum vergessen alle cardano ada coin?!

  19. Ax Wx

    Warum genau muss die Geldmenge immer steigen oder steigen können? Wer entscheidet darüber und wie wird das neu geschaffene Geld verteilt in dem neuen System? Wie verhalten sich Zinsen in dem neuen System? Das sind die einzigen wichtigen Fragen die leider alle nicht gestellt wurden.

  20. yannic johnson

    Ich halte nichts von cbdc oder anderer ungedekter Währung (und schon gar nicht digital, da ist der Wert ja nichtmal der Papier-Wert) welche lediglich auf Vertrauen basiert, wir sehen ja aktuell wohin das blinde Vertrauen der Bevölkerung zu Zentralbanken und Politikern geführt hat….. Hoffe das wir wieder auf ein gedecktes Geldsystem kommen mit ordentlicher Schulden-, Zins- und Kreditpolitik

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.