Previous post Next post

Sind Aktiendepots sicher? Gedanken zur Brokerwahl, Clearing und Settlement

✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/
Welchen #Broker soll man wählen? Broker sind oftmals Tochterfirmen von größeren #Banken. Was passiert, wenn diese Banken in Insolvenz gehen? Sind Aktien Sondervermögen, das bei den Banken getrennt behandelt wird? Es ist ganz anders, als sich das der Bürger vorstellt. Aktien, die man handelt befinden sich bei regulären Brokern NICHT im Vermögen der Bank sondern werden an Clearingstellen unabhängig gelagert. An der Börse Frankfurt übernimmt das die #Clearstream, eine Tochtergesellschaft der Deutsche Börse AG. Doch was passiert mit unseren Aktien, wenn der Euro zerbricht? Fragen über Fragen, auf die ich alle auch noch keine Antwort habe, weil so etwas noch nicht vorgekommen ist.
Größter Crash aller Zeiten ► https://youtu.be/rBS4j9YcilE
Wer kriegt die Kurve ► https://youtu.be/mzmiYgqYWBc
Bankenpleite ► https://youtu.be/lQkBvlJHv9E
Banken-Stresstest ► https://youtu.be/RmpyI0x4eno
Erfolg im Crash ► https://youtu.be/qtNWSvNl4oU
Immobilien 2 ► https://youtu.be/5eilAS9GVQw
Are you the author?
Horst Luning
Horst Lüning (* 28. Dezember 1957) ist ein deutscher Maschinenbauingenieur, Unternehmer und Betreiber von Video-Blogs, die sich dem Versandhandel mit Whisky und aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft widmen.
Previous post See more for 9a.) Horst Lüning Next post
Tags:

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/sind-aktiendepots-sicher-gedanken-zur-brokerwahl-clearing-und-settlement/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.