Previous post Next post

Seidenstraße, Interstate and Defense Highways und Reichsautobahnen

✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/
Die großen Handelswege führen seit Jahrhunderten über die Meere. Aber überall dort, wo es gute und geschützte Landwege wie die #Seidenstraße gab, konnte der Handel auch über Land florieren. Beide Systeme konkurrieren mit Sicherheit, Preis und Geschwindigkeit miteinander. Küsten verbinden Kontinente. Deshalb sind die Hafenstädte weltweit so riesig gewachsen. Innerhalb der Kontinente waren es vor knapp zwei Jahrhunderten die Eisenbahnen, die eine Infrastruktur schafften. Zuerst wurde der europäische und dann auch der nordamerikanische Kontinent mit Schnellstraßen (#Reichsautobahn, #Interstate Highways) verbunden. Das aktuell größte Bauvorhaben an kontinentalen Straßensystemen ist die moderne Seidenstrasse, die der Transsibirischen #Eisenbahn eine Alternative entgegen stellt.

Geopolitik stratfor ► https://youtu.be/-76evRuBkRc
Containerschiffe ► https://youtu.be/lFS-epNgjZA
Militärausgaben ► https://youtu.be/JS3IvAL9pQk
Hnas Rosling gapminder ► https://youtu.be/136Yv-7Nz2g
Waschmaschinen ► https://youtu.be/oPiomd51TOE

Are you the author?
Horst Luning
Horst Lüning (* 28. Dezember 1957) ist ein deutscher Maschinenbauingenieur, Unternehmer und Betreiber von Video-Blogs, die sich dem Versandhandel mit Whisky und aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft widmen.
Previous post See more for 9a.) Horst Lüning Next post
Tags:

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/seidenstrase-interstate-and-defense-highways-und-reichsautobahnen/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.