Previous post Next post

TotalBitcoin #128: Dr. Markus Krall und Stefanie von Jan- Gold und Bitcoin im Währungswettbewerb.

Dr. Markus Krall- Bestsellerautor, Wirtschaftswissenschafter, CEO von Degussa und Gründer der Atlas Initiative für Recht und Freiheit- spricht mit mir und Stefanie von Jan (Ökonomie-Dozentin, Autorin & Bitcoiner) über:

In diesem Podcast befragen wir Markus Krall über seine Meinung zu Bitcoin und klären mögliche Missverständnisse auf
Markus Krall spricht Bitcoin durchaus eine interessante Position im Währungswettbewerb bei und befürwortet sehr weitere alternative Währungen neben Gold
Der Tweet von Markus Krall, dass Bitcoin einen net asset value von Null habe, ist der wohl am meisten missverstandenste Tweet. Dies war bezogen auf eine bilanzielle Perspektive im Vergleich zur EZB.
Degussa Schweiz nimmt Bitcoin als Zahlungsmittel an. Wenn Währungen vom Markt ein Wert beigemessen wird, kann man diese als Zahlungsmittel annehmen, da man sie gleich liquidieren und in die bevorzuge Währung eintauschen kann.
In der Währungsgeschichte hat sich der Wert von Gold aus dem Sachwert der Handelsware abgeleitet.
Zentralbankwährungen (CBDC) als der Super Gau in Form von
freiheitsvernichtendem Geld
Diskussion über die Bedeutung der Dezentralität jeder Währung inklusive "Kryptowährungen" und der damit besseren Stellung von Bitcoin im Vergleich zu anderen "Kryptowährungen"
Diskussion über die Notwendigkeit eines vertrauenswürdigen Verwahrers, um Gold über die Distanz zu versenden; Einwand Markus Krall, dass diese Vertrauenswürdigkeit durch Notare und ähnliche Dienstleistungen sicher gestellt werden kann
Markus Krall beschreibt die mögliche Fusion von Gold und Bitcoin in einem zukünftigen Währungssystem, da beide Geldalternativen andere Funktionen aufweisen
Auswirkung einer Hyperinflation
Einblick in die Goldschöpfung durch Minen
Markus Krall ist gegen Umverteilung und Bevormundung durch den Staat und für Marktwirtschaft und Freiheit. Dennoch drängt sich die Frage auf wie wir von dem massiven Staat hin zu einer Privatrechtsgesellschaft kommen. Die Idee ist ein Minimalstaat in dem Kommunen jederzeit aus dem Staatengebilde austreten können wie dies in Liechtenstein der Fall ist. Damit haben die Kommunen die Freiheit Teil des Staates sein oder nicht. Dies ermöglicht dann auch die vollständige Auflösung des Staates sofern dies gewünscht ist.
Auf die Frage wie mit dem Reichtum, den sich die Sozialisten unrechtmäßig erlangt haben, umzugehen ist, antwortet Markus Krall, dass eine Differenzierung zischen rechtmäßig und unrechtmäßig erhaltenem Wohlstand sehr schwierig ist. Alleine durch den freien Markt wird es schneller eine Ausgleichung des Ungleichgewichts zwischen Arm und Reich geben - schneller als die meisten es sich wohl vorstellen können.

Musik: https://www.purple-planet.com/

Wenn dir diese Episode gefallen hat, bitte liken und meinen youtube-Kanal abonnieren!
Folge mir auf twitter: @keyvandavani

Links von Dr. Markus Krall:
twitter: @Markus_Krall
youtube: Atlas Initiative für Recht und Freiheit
Website: atlas-initiative.net

Links von Stefanie von Jan:
twitter: @stefanievjan
Artikel: https://medium.com/@stefanievonjan


Bitcoin-Podcast: www.anchor.fm/keyvandavani

Other Podcast-Platforms you can listen to my show:
Apple Podcast: https://apple.co/2IA2dhV
Google Podcast: https://bit.ly/31rSymq
Spotify: https://spoti.fi/2wOfq1k
Breaker: https://bit.ly/2IzhiQO
Overcast: https://bit.ly/2R4nnbJ
Pocket-Casts: https://bit.ly/2XElbKv
Radio Public: https://bit.ly/2I86iuH

Website: www.keyvandavani.com
e-mail: [email protected].

First comes total security for your Bitcoins or Satoshis
- only with your recommeneded hardware-wallets:
Bitbox: https://shiftcrypto.ch/?ref=TotalBitcoin
---
CoboVault (airgapped):
https://bit.ly/2NLBRwo
----
Trezor: https://bit.ly/3inxHrN
---

Connect easily your Kraken-Account (lowest Tx-Fees) via self-generated API&Private Key and AutoDCA any amount of Bitcoin daily, weekly, or monthly.
https://deltabadger.com/ref/TOTALBITCOIN

Start your plan today and get $10 of free Bitcoin dropped into your account (USA): https://www.swanbitcoin.com/TotalBitcoin/

facebook: /TheTotalConnector
twitter: @keyvandavani
linkedIn: /keyvandavani
telegram: @keyvandavani
instagram: /keyvandavani
medium.com/@keyvandavani

Telegram:
t.me/thetotalconnector

Support my independent educational work with a Fiat-Donation or Satoshis.
paypal.me/keyvandavani
----
tippin.me/@keyvandavani
----
PayNym-ID (Samourai Wallet): +summerhall1f2
Full story here Are you the author?
Markus Krall
Markus Krall (* 10. Oktober 1962) ist ein deutscher Volkswirt, Unternehmensberater und Autor. Seit September 2019 ist Krall Mitglied und Sprecher der Geschäftsführung der Degussa Goldhandel GmbH. Er steht der Österreichischen Schule nahe. Rezipiert wurde er als „Crash-Prophet“ mit umstrittenen gesellschaftlichen Forderungen, beispielsweise der Einschränkung bzw. Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts im Zuge einer „Konterrevolution“. Mehrere seiner Bücher wurden Bestseller.
Previous post See more for 6b.) Markus Krall Next post
Tags:

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/krall-totalbitcoin-128-markus-krall-und-stefanie-von-jan-gold-und-bitcoin-im-waumlhrungswettbewerb/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.