Previous post Next post

Buchbesprechung: Homo Deus – Eine Geschichte von Morgen von Yuval Noah Harari

✘ Werbung: https://www.Whisky.de/shop/
Seit dem Beginn der Menschheitsgeschichte haben wir uns den von uns angebeteten (erdachten) Göttern mehr und mehr angenähert. Was die Griechen ihren Göttern damals zuschrieben, haben wir heute fast geschafft. Kommunikation rund um den Globus in Echtzeit, Heilung von Krankheiten, Blitz und Donner, maximale Zerstörungskraft … Die Liste gottgleicher Eigenschaften ist lang. Doch eines fehlt uns noch: Die Unsterblichkeit. Aber auch an dieser Front schreitet die Forschung massiv voran und es wird eine Zukunft sichtbar, die uns mit Hilfe von selbst erschaffenen Maschinen wirklich gottgleich machen werden.

Droht das Chaos ► https://youtu.be/-4zP2Wx8sko
Pinker Gewalt ► https://youtu.be/GS2LABNDgJw
KI+Elon Musk ► https://youtu.be/pO2iWBmeqE0
KI Singularität 1 ► http://youtu.be/KhZcjOeqXNo
KI Singularität 2 ► https://youtu.be/5Ma33-ibjHs
Selbstbewustsein John Searle ► https://youtu.be/vCyKNtocdZE
Gedankenhygiene ► https://youtu.be/H_vsha8pL1c
Buchzusammenfassung: https://schaeferblick.wordpress.com/2017/03/02/homo-deus-buchzusammenfassung/

#HomoDeus #Götter #YuvalHarari

Are you the author?
Horst Luning
Horst Lüning (* 28. Dezember 1957) ist ein deutscher Maschinenbauingenieur, Unternehmer und Betreiber von Video-Blogs, die sich dem Versandhandel mit Whisky und aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft widmen.
Previous post See more for 9a.) Horst Lüning Next post
Tags:

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/buchbesprechung-homo-deus-eine-geschichte-von-morgen-von-yuval-noah-harari/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.