Previous post Next post

Hans A. Bernecker: Diese Fehler gilt es jetzt zu vermeiden

Hans A. Bernecker hat schon seit fast 60 Jahren die Börse im Blick. Bekannt wurde er vor allem durch seine Börsenbriefe. Im Interview erklärt er, wie die Lage an den Märkten sieht – und was ein Aktionär mitbringen sollte, um Erfolg zu haben.

Für Hans A. Bernecker ist es wichtig, dass Aktionäre stets die Märkte im Blick haben: "'Look on the market!' Ich muss jeden Tag auf den Markt schauen - oder wenigstens jede Woche", sagt er im Interview. "Dann entstehen Eindrücke." Wichtig sei, zu erkennen, ob Geld in den Markt fließt oder nicht. "Und wenn ich merke, dass mehr Geld in den Markt fließt, dann gehe ich mit." Doch man solle nicht auf die Kommentare hören. "Das interessiert nicht."

Aber neben der Analyse sei natürlich wichtig, dass man als Aktionär ein gewisses Maß an Mut und Zuversicht mitbringt. "Die Börse lebt von Zuversicht und nicht von Angst." Es kann mal abwärts gehen. Aber dann geht es wieder weiter. "Voraussetzung ist, das ich als Aktionär in seriöse Unternehmen investiere, die ich greifen kann."

Ein spezielles Fachwissen sei nicht nötig. Auch Laien können an der Börse erfolgreich sein - wie die aktuelle Situation zeige. "Diese Laien werden in Amerika Dummies genannt, das sind die Kleinanleger. Die Profis denken immer: Wenn die Dummies in den Markt gehen, ist die Hausse zu Ende. In der gegenwärtigen Situation ist es genau umgekehrt. Zuletzt sind die Dummies die größten Käufer gewesen und die sind bis jetzt die größten Gewinner! Die Profis hingegen haben verkauft. Ich nenne sie deswegen die besten Kontraindikatoren."
Full story here Are you the author?
Hans A. Bernecker
Hans Achim Bernecker (* 1937 in Łódź) ist ein deutscher Aktien- und Finanzexperte, der einen der führenden Börsenbriefverlage in Deutschland gegründet und aufgebaut hat.
Previous post See more for 9a.) Hans A. Bernecker Next post
Tags:

Permanent link to this article: https://snbchf.com/video/bernecker-hans-bernecker-diese-fehler-gilt-es-jetzt-zu-vermeiden/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.