• 30 responses

    1. @jensrabe_official
      2024-05-23

      ❗WICHTIGER HINWEIS❗Momentan häufen sich leider Kommentare von „Betrüger-Bots“ unter unseren Videos, welche vorgeben, Jens Rabe zu sein und zur Kontaktaufnahme per Telefon oder Email auffordern. Bitte reagiert NICHT auf diese Bots! Die echten Kommentare von Jens Rabe könnt ihr daran erkennen, dass sie AUSSCHLIEßLICH grau unterlegt sind.

      Reply

      • @Haremhab11
        2024-05-23

        man kann keinen Kommentar hinzufügen

        Reply

      • @woodyworld9341
        2024-05-24

        Ich würde nie vorgeben Jens Rabe zu sein das wäre mir zu herabwürdigend.

        Reply

      • @JnaNoviPazar
        2024-05-26

        was für Wixxers Alter 😮!

        Reply

    2. @ma26nu
      2024-05-23

      Das war der Chart von HPE, Buffett hatte aber HP

      Reply

    3. @carmenrivasbouzon4952
      2024-05-23

      Oh ja!!! .
      Lieber Jens , da kann ich nur zustimmen.
      Ich habe es am eigenen Leib erfahren, anfangs wenn man an der Börse noch nicht so fit ist.
      Aber aus Fehlern solltet man lernen.
      Für mich war es gut fehlern gemacht zu haben, den diese haben mich weiter gebracht und gelehrt zu unterscheiden . Charlatane gibt es genug. Selbsrecherche gibt dir mehr Sicherheit bei der Auswahl der Assetz . Natürlich kann man immer wieder Fehler machen, aber wer die Hausaufgaben macht kann keine dumme Entscheidung treffen.
      Vielen Dank für dein Content.

      Reply

    4. @tarekali7352
      2024-05-23

      Sehr gut

      Reply

    5. @Niels12345
      2024-05-23

      Bis vor 6 Monaten stammte mein Wissen hauptsächlich von Finanzfluss👎🏻

      Reply

      • @suche67
        2024-05-24

        Ist Finanzfluss nicht gut?

        Reply

      • @Niels12345
        2024-05-24

        @@suche67 ich finde extrem oberflächlich. Die Tagesschau der Finanzwelt vielleicht sogar nur Logo😝

        Reply

      • @suche67
        2024-05-25

        @@Niels12345 Nur etwas für den Einstieg.

        Reply

      • @Niels12345
        2024-05-25

        @@suche67 sie halten einen aber auch dort mit ihren ETFs sind der heilige Gral und alles andere ist schlecht. Spätestens Thomas kürzliche Antwort auf die Frage was er von Inflation hält war der letzte Sargnagel die nicht mehr zu verfolgen.

        Reply

      • @suche67
        2024-05-25

        @@Niels12345 Ich habe 50 Aktien 50 ETF, bin gespannt. Nur ETF wäre mir zu langweilig. Du hast Recht. Einige andere Kanäle sind wesentlich tiefer und besser…

        Reply

    6. @frankschubert7916
      2024-05-23

      Danke für die Aufklärung!

      Reply

    7. @angelluck5769
      2024-05-23

      Finde das mit den Lügen etwas überzogen und reißerisch. Die Leute die sich mit Buffett intensiv auseinander gesetzt haben, werden wissen, dass er sagte "seine bevorzugte halte Dauer einer Aktie ist für immer". Was natürlich nicht heißt, dass er nicht von einem toten Pferd absteigt, wenn er es merkt. Und Buffett merkt häufig, dass es dem Pferd schlecht geht, bevor es tot ist. Also steigt er vorher schon ab. Was lernen wir daraus? Er ist nicht unfehlbar und er weiß das!

      Die Taiwan Aktien hatte er wegen der politischen Lage mit China verkauft. Er hatte eine andere Möglichkeit gefunden, das Geld besser und sicherer anzulegen. Womit er seine Regel Nr.1 befolgt. "Verliere niemals Geld." Was natürlich nicht bedeutet, das er noch niemals Geld verloren hat.

      Lüge Nr.2 finde ich interessant, war mir so nicht bekannt. Allerdings ist es natürlich schwierig bei guten Gelegenheiten schnell zu zugreifen, wenn du kein flüssiges Geld zur Verfügung hast.

      Lüge Nr.3 naja wie gesagt, wer sich mit Buffett auseinander gesetzt hat, weiß das er vom Ansatz "kaufe gute Unternehmen zu großartigen preisen" übergangen ist zu "kaufe fantastische Unternehmen zu fairen preisen". Was wenn man es genau betrachtet immer noch die selbe Strategie ist nur das Qualitäts- und Preissegment hat sich nach oben verschoben.

      Klar wer sich Buffetts Aktienkäufe am besten via Copy Trading automatisch nach kauft nur weil er gehört hat das Buffett der erfolgreichste investor ist, der wird auf die Nase fallen. Zu mal er dann kauft, wenn alle kaufen und die Aktien bedingt dadurch das Buffett sie gekauft hat nach oben schnellen. Gibt einen guten Grund, weshalb Buffett seine Aktienkäufe, erst veröffentlichen will, nach dem er seinen kauf abgeschlossen hat. Dazu fällt mir noch ein anderes Sprichwort von ihm ein. "Der dümmste Grunde eine Aktie zu kaufen ist, weil sie steigt."

      Zum Schlusskommentar fällt mir nur ein weiteres Zitat ein. "Das Risiko entsteht, wenn du nicht weißt was du tust." Bin mir allerdings nicht sicher von wem es stammt.

      Reply

    8. @aktienkatalogde3355
      2024-05-23

      Die Chubb hat quantitativ eine sehr ansprechende Bewertung und das Business passt auch in seine Anlagestrategie. Die Cashflow-Renditen sind trotz Allzeithoch sehr attraktiv. Allzeithoch ist für mich nicht gleich Allzeithoch. Mich würde es sehr wundern, wenn Buffett eine Nvidia oder andere Titel mit ähnlich hohen Bewertungen kauft.

      Reply

    9. @dietmarschweer9891
      2024-05-24

      Ausgeprägtes Halbwissen: man sieht es täglich im "Aktionär"

      Reply

    10. @travis2527
      2024-05-24

      Unwahrheiten sind nicht unbedingt Lügen. Wäre schön, wenn da etwas differenziert würde, auch wenn es für die Aufrufzahlen nicht förderlich ist.

      Reply

    11. @katrinaewarak
      2024-05-24

      Danke für die Info! 🙂

      Reply

    12. @Beratung24Stunden
      2024-05-24

      Für Kleinanleger bei Allzeithoch zukaufen ist zu riskant, weil sie nicht genügend Cash haben. Für Buffet sind vielleicht Parr Prozent (falls was Schief gehen sollte). Und bei Verlust würde nicht viel weh tun. Buffet hat vor 60, 70 Jahren Value – Aktien gekauft, weil er auch kein Geld hatte und das ist auch keine Wissenschaft. Was die Lügen angeht, was Buffet kauft oder nicht kauft, ist für erfahrene Anleger Uninteressant, weil sie eigene Portfolie aufbauen. Was Dividenden angeht, kauf mit 18 Jahren eine Aktie die in den nächsten 40 Jahren nicht Pleite geht und sichere dir eine gute Rente. ) Dass Buffet ein Trader ist überrascht mich Wirklich. Habe nicht gewusst, weil für mich ist egal was er kauft. Kein Copytrader halt. ))

      Reply

    13. @lorellaldos5263
      2024-05-24

      Der Punkt, dass viele in Verantwortung sitzten, die nicht so viel Ahnung haben, ist interessant und würde den Aussagen von ETF-Verfechtern wiedersprechen, die ja behaupten der Privatanleger sollte die Auswahl von Einzelaktien lieber bleiben lassen, weil da ja die geballte Kompetenz der Profi-Analysten und -Anleger gegenübersäße die alles schon längst vor einem selbst erkannt habe und deshalb die Märkte nur supereffizient sein können.

      Reply

    14. @siegib8264
      2024-05-24

      Jens ich verstehe nicht warum du immer mehr und mehr darüber sprichst was andere falsch machen oder deren Lügen, zeig doch einfach was Du drauf hast, oder gibt es da nichts mehr zu berichten?

      Reply

      • @Markus-fx4gd
        2024-05-25

        Er hat leider nichts drauf.

        Reply

      • @logicon2017
        2024-05-26

        O doch, er macht hervorragende Werbung für seine Ausbildung, auf der man die Rakettenwissenschaft beigebracht bekommt und dann to the moon, natürlich aber nicht die Schüler, sondern Jens seine Einnahmen aus den überteuerten Schulungen, Finger weg, selber lesen und lernen, kostenfreie Quellen gibt es noch und nöcher, man ist halt nur zu bequem und geht doch zu Jens ::)

        Reply

    15. @jotrader8700
      2024-05-24

      Mich nerven die sturen Buy & Hold Vertreter schon lange mit ihren Aussagen. Auch Tim Schäfer vertritt diese Ansicht oft und hat als Instant – Karma, jede Menge Depotleichen im Bestand, nur weil er stur auf Buy & Hold setzt. Hätte er diese rechtzeitig verkauft, wäre er nicht bei 2,5 Mio. sondern bei 4 Mio. weil er das Geld längst wieder anders hätte einsetzen können. Völlig unterirdisch finde ich, wenn Leute ihre Bestände nicht managen, sondern ihrer Ideologie ohne Sinn und Verstand folgen, koste es, was es wolle und natürlich, wenn sie anderen dieses Buy & Hold unterstellen wollen, um das eigene Handeln zu rechtfertigen. Klasse Beitrag mal wieder!! 👍

      Reply

    16. @Artur_Blehm
      2024-05-24

      Gerne seine Biografie lesen 📖, da merkt man, wie aktiv er im investieren ist und dass er sehr oft diese verkauft

      Reply

    17. @claus-wernerh.7260
      2024-05-24

      Seit über 50 Jahren bin ich an der Börse aktiv. Mich haben noch nie Meinungen ander Leute interessierte. Ok, wenn ich ein Tipp bekomme, schaue ivh mir diesen genau an und nehme den Wert komplett auseinander. Dann kommt er für einige Zeit unter Beachtung. Danach wird entschieden ob gejaut wir oder nicht. Mit diesem Analyseansatz bin ich bisher immer gut gefahren.

      Reply

    18. @rainerfriedrich1832
      2024-05-25

      Jens du bist der informativste aller Zeit –ich danke dir-

      Reply

    19. @thomasbroadcast919
      2024-05-25

      Dankee!!! hab aboniert !

      Reply

    20. @timkln81
      2024-05-27

      Danke für deinen Beitrag Jens 👍 ich handel selber schon lange an der Börse und bin von selbst darauf gekommen, dass das was über Warren geschrieben wird, so nicht stimmen kann. Großartig wie du das anhand von Zahlen belegst. Sehr gut finde ich auch deine Schlusserklärung. Leider merkt man aber erst sehr spät, dass auch die Experten, egal ob bei der Bank, Gurus oder Podcaster keine Hellseher sind. Ich verlasse mich nur noch auf meine eigenen Analysen und Zahlen aus relativ sicheren Quellen. Dein Beitrag stellt einen guten Mehrwert für alle Anfänger an der Börse da.

      Reply

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.