„Die jungen Menschen sind die größten Verlierer“ sagt der EZB Insider und Ökonom Gunther Schnabl. Wir sprechen über die Auswirkungen der Corona Krise auf die Wirtschaft, ob Inflation droht, ob eine Pleitewelle kommt und ob wir in die Planwirtschaft abdriften, sowie warum Gelddrucken keine Lösung ist sondern die Probleme verschärft. Gunther Schnabl Twitter: https://twitter.com/GuntherSchnabl Gunther Schnabl Buch: https://amzn.to/3txM6XI ► Mein neues Buch Du möchtest "Die größte Chance aller Zeiten" vorbestellen? Amazon: https://amzn.to/3bfKWdN ► Friedrich & Partner Vermögenssicherung https://www.friedrich-partner.de/ ► Social Media Twitter: http://www.twitter.com/marcfriedrich7 Instagram: https://www.instagram.com/marcfriedrich7/ Webseite: https://www.marc-friedrich.de/ Newsletter: https://friedrich-partner.de/newsletter ► Bitcoin Wo seriös BITCOIN kaufen und lagern? Bitwala: https://bitwala.x89scb.net/youtubebitcoinkaufen Bitcoin.de: https://www.bitcoin.de/de/r/c4bb9a Kraken: https://r.kraken.com/youtubebtckaufen (Wallet) Bitbox: https://shiftcrypto.shop/?ref=W7OpdOrYMT ► Sachwertfonds Deutschlands erster physisch hinterlegter Sachwertfonds mit Minenaktien, Bitcoin und Edelmetallen: Solit Wertefonds - https://bit.ly/3bG51KH. (WKN: A2AQ95) ► Spenden Ihr wollt uns unterstützen und unsere Arbeit honorieren? Wir sagen danke! Paypal: [email protected] Bitcoin: 36AMdaokoamspoP7VYzZyAeNth5H4wfCrW Ethereum: 0x24ee918eaaf707f23de402529c9ced87e6ac9160 Hinweis: Bei manchen Links in der Videobeschreibung kann es sich um Affiliate-Links handeln. Haftungsausschluss: Der Inhalt der Videos dient nur zur Information und ist kein finanzieller Rat oder Empfehlung. Ein jeder muss sich selbständig informieren und sollte professionelle Hilfe für Investmententscheidungen heranziehen. Die geäußerte Meinung stellt keinerlei Aufforderung zum Handeln dar. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Sachwerten oder Wertpapieren. |
Tags: Featured
27 comments
Skip to comment form ↓
Marc Friedrich
2021-05-09 at 17:16 (UTC 2) Link to this comment
❌ WICHTIGE INFORMATION ❌ In letzter Zeit häufen sich leider die "Betrüger-Bots" in unseren Kommentaren. Diese geben vor Marc Friedrich zu sein und fordern zur Kontaktaufnahme via Whatsapp oder Email auf. Bitte reagiert NICHT auf diese Bots sondern meldet sie. Übrigens: Unser Kanal hat ein "Verifiziert-Häkchen" neben dem Namen, die Bots nicht…
J Z
2021-05-10 at 12:15 (UTC 2) Link to this comment
Warum sprechen 2 Experten und nennen Teuerungsrate Inflation? Absicht? Das vernebelt die Realität gewaltig und zusätzlich erleichtert die betrügerische Geldpolitik der EZB und natürlich der anderen Zentralbanken auch. Die sagen zynisch !!! dass eine beliebige Erweiterung der Geldmenge keine Teuerung verursacht, also weitermachen. Wir sehen aber eine gewaltige Teuerung in Aktien z. B, oder Bitcoin, Immobilien usw. nur deswegen, dass die Geldmengenerweiterung nicht an alle gleichmäßig verteilt wird.
TheMusikfan007
2021-05-10 at 19:51 (UTC 2) Link to this comment
Lieber @J Z, Geld darf niemals verteilt werden. Man muss den Menschen die Möglichkeit geben Geld zu verdienen, dann gibt es auch keine Arbeitslosen mehr.
Wer bekommt denn das Geld wenn Löhne um 6,8 % steigen und für die Inflation sorgen ?
Mieten steigen nur wenn auch die Mieter das Geld haben und um schönere Wohnungen nachfragen.
Das Geld wurde bis dato völlig automatisch in riesigen Mengen vom Steuerzahler zum Schlossalleebesitzer umverteilt (leistungslos). Das ist nach Markus Krall eine gut Geldverteilung.
Bei Nullzins wird nicht nur gar kein Geld umverteilt, noch besser das Geld der Schlossallee.. verliert sogar im Vergleich zu den Stundenlöhnen an Wert. Real ist dies eine Umverteilung von Reich zu fleißig. Aber dies kritisiert Marc Friedrich ja aufs schärfste. Er will die alten Zusände wieder haben.
Klar, denn nur dann kann es zum größten Crash aller Zeiten kommen wie er es in einem seiner Bücher prophezeit hat. Der kommt dann unausweichlich da ……………
J Z
2021-05-11 at 11:05 (UTC 2) Link to this comment
@TheMusikfan007 Wer hat das Geld verdient, das Woche für Woche seit Jahren in die Märkte gepumpt wird? Wer kriegt das Geld? Bitte aber nur Antworten, keine Belehrungen. Auch interessant: wer soll den Menschen die Möglichkeit geben, Geld zu verdienen?
Johann Zeil
2021-05-12 at 16:48 (UTC 2) Link to this comment
Marc dieses Reimgeplappere zur Vollendung des Satzes des Gegenübers nervt… Das merke ich bei wirklich jedem Interview von dir. Ansonsten sehr gutes Video danke
TheMusikfan007
2021-05-12 at 19:33 (UTC 2) Link to this comment
Lieber @J Z , du fragst wer soll den Menschen die Möglichkeit geben, Geld zu verdienen?
In Wörgl hat die Gemeinde die Leute beschäftigt. In Berlin wollte ein SPD Mann das solidarische Grundeinkommen.
Das ist es, stinke stinke einfach.
Alleinerziehende, Kranke oder alte Menschen muss man alimentieren.
Aber wenn keiner mehr Angst haben muss arbeitslos zu sein, weil die Gemeinde immer einstellt, dann kein Arbeiter mehr für Hungerlöhne ausgebeutet werden.
In die Märkte wird jenes Geld gepumt das ein Arbeiter verdient. Es wird auch jenes Geld in die Märkte gepumt das den Schlossalleebesitzer in Form von Dividenden und Zinserträgen zufließt.
Hast du was dagegen das Marktpreise und Löhne steigen ?
Aktuell haben wir den Effekt das höherverzinsliche Anlagen auslaufen. Das pendelt sich aber irgendwann ein.
Lies meine Beiträge hier, dann wirst du feststellen das ich permanent begründe und argumentiere. Im Gegensatz von Marc Friedrich oder Markus Krall die rund um die Uhr mit der Belehrung kommen, wir stünden kurz vor dem Zusammenbruch.
Der Zusammenbruch kommt garantiert und regelmäßig alle 2-3 Generationen wenn man auf diese Demagogen hört und Geld wieder an Schuld oder Edelmetall bindet.
Marcel Werner
2021-05-11 at 13:35 (UTC 2) Link to this comment
Wird Sarah Wagenknecht die Linke aus den Bundestag rausschißt
paulslacknoise
2021-05-11 at 16:10 (UTC 2) Link to this comment
Schwach der Herr Schnabl. Nichts neues gelernt. Vielleicht auch arbeitsbedingt dass er sich vorsichtig ausdrücken muss. Gute Arbeit trotdem!
Helmut Cohen
2021-05-11 at 16:33 (UTC 2) Link to this comment
Was gibt es denn da zu lachen, wenn das Bargeld verboten werden soll? 🙁
Andreas Schwegele
2021-05-11 at 16:56 (UTC 2) Link to this comment
Hallo Marc, ich würde mich sehr über ein Interview mit Hopf-Klinkmüller Capital Management freuen, da Sie sehr unterschiedliche Standpunkte haben – es dürfte also spannend werden. LG
Hilding
2021-05-11 at 18:16 (UTC 2) Link to this comment
Ich finde es erstaunlich das die Jugend das nicht begreift und statt sich zur Wehr zu setzen lassen sie sich für Politik instrumentalisieren, die gegen sie ist.
Deniz Günaltay
2021-05-11 at 19:15 (UTC 2) Link to this comment
Super Gespräch! Endlich wieder sachlich und zu fassen! Danke Marc
Marc Friedrich
2021-05-11 at 19:18 (UTC 2) Link to this comment
Gerne – bitte teilen
KWS
2021-05-11 at 19:18 (UTC 2) Link to this comment
Hervorragender Gesprächspartner. Freue mich schon auf den zweiten Teil ?
Ingvarrr
2021-05-11 at 20:59 (UTC 2) Link to this comment
Lol vor knapp 2 Monaten online ein Kieferschrank für 217 Euronen gekauft, kostet heute 247
AndréS
2021-05-12 at 01:27 (UTC 2) Link to this comment
„ Flüchtlinge aus Ostdeutschland“? Wo lehrt Er nochmal jetzt?
J 1989
2021-05-12 at 15:14 (UTC 2) Link to this comment
Zusätzlicher Inflationstreiber ist Geld das jetzt in Umlauf kommt was vorher von Leuten zurück gehalten wurde die jetzt z.b für den Schwachsinn Ihr Privatvermögen angreifen müssen (z.B Selbstständige oder Leute die ALG1 aufgebraucht haben aber kein Harz 4 bekommen).
frank scheuer
2021-05-13 at 01:08 (UTC 2) Link to this comment
Mein Kompliment an Sie beide ! Sie Herr Friedrich,kompetent aber mit noch mehr Emotionen.Nichtsdestotrotz auch mein ausdrückliches Kompliment an Herrn Schnabl,der
eher als klassischer Banker analysierte (bitte hier Banker nicht als Wertung !) und mir persönlich eher die Augen geöffnet hat,was ziemlich wahrscheinlich wirtschaftlich
passieren wird.Wie schon von Ihnen beiden angeschnitten – Ausnahme der Faktor Mensch. Wäre gespannt auf den zweiten Teil.
Giuseppe E.
2021-05-13 at 06:11 (UTC 2) Link to this comment
Ein tolles , ruhig geführtes Gespräch, und das bei dem sehr aufregendem Thema! Ich freue mich auf den 2. Teil: Wie segle ich , ohne unter zu gehen durch die kommende Zeit?
Iknaciodelmar
2021-05-13 at 08:17 (UTC 2) Link to this comment
Könnte das Projekt Bitcoin ein Trojanisches Pferd sein des digital-industriellen Komplexes? Durch die mit Ausnahmezuständen erzielten Fortschritte wäre es möglich, die Menschen zur Integration in ein zentrales digitales Finanzsystem zu zwingen. Unter dem Auftauchen einer neuen Gefahr, genau gesagt, ein Cyber-Angriff.
will wurst
2021-05-13 at 12:13 (UTC 2) Link to this comment
Ein wirklich hochwertiges Gespräch. Geballtes Wissen, eine ruhige, gute Sprache und auch menschlich sehr angenehm.
Lumixer
2021-05-13 at 14:38 (UTC 2) Link to this comment
Sehr sachliches, bodenständiges Interview, vielen Dank. Es mäßigt die ansonsten übertriebenen Crashtheorien, hin zum wirtschaftswissenschaftlichen Ansatz eines Lehrstuhlinhabers. Diese Art von 'finanzieller Intelligenz' gefällt mir deutlich besser; ebenso wenn Andreas Beck Gast ist. Mich würde eine Podiumsdiskussion mit Beck, Schnabl, Krall, Ihnen und einem Vertreter der Geldpolitik interessieren oder mit Thomas Kehl von Finanzfluss.
Die Auswirkung der Inflation am Immobilienmarkt trifft auf mich zu. Vor 10 Jahren war ich mangels Eigenkapital und noch unklarer Vorstellung über den Wohnsitz nicht in der Lage, heute sind die Preise derart für oft Schrottimmobilien unbezahlbar, dass ich selbst über den etwas höheren Wohnkomfort nicht bereit bin, mich bis zum Hals zu verschulden. Dann lieber bleibe ich Mieter, flexibel und kann dafür finanziell freier leben. In einer Region mangelnden Wohnraums lebe ich zum Glück nicht, sodass man topsanierte Wohnungen für ca. 7 Euro kalt mieten kann. Aufgrund der demografischen Entwicklung und des drohenden Leerstands ist auch nicht mit signifant steigenden Mieten zu rechnen. Hier sehe ich zumindest keine Inflationsgefahr. Ich denke eher, die Hausse am Immobilienmarkt hat den Zenit erreicht. Immer mehr Boomer gehen in den Ruhestand, mit fallenden Rentenansprüchen und Lebensversicherungen, die nur noch etwas mehr als zum Nennwert ausgezahlt werden (was so die typische Vorsorge war). Mit steigender Inflation, Auszug wegen Beschwernissen bis hin zur Pflegebedürftigkeit und dem perspektivischen Zurückrudern der EZB mit den Maßnahmen werden die Immobilienpreise über die nächsten Jahre wieder einbrechen, Andreas Beck geht von ca. 30% aus, vielleicht sogar mehr. Die auf den grünen Wiesen in ländlicher Region entstandenen Einfamilienhaussiedlungen der 70er bis 90er Jahre sollen Studien nach zunehmend ohne Kaufinteresse verwaisen, vor allem im Osten Deutschlands aufgrund des massiven Geburtenknicks nach 1990. Würde mich mal Ihre Meinung interessieren, weil es zum Thema Sachwerte zählt.
Sven Kruse
2021-05-13 at 15:19 (UTC 2) Link to this comment
Ich stelle immer wieder fest, dass Marc und auch Dr. Markus Krall recht mit ihren Aussagen Recht behalten. Die Katastrophe kommt unausweichlich auf uns zu. Es wird sehr böse für uns ausgehen.
sothrieg
2021-05-13 at 17:11 (UTC 2) Link to this comment
Konsumentenpreise seien nicht angestiegen….Wo lebt dieser Herr?
Herzberg .Training
2021-05-13 at 18:05 (UTC 2) Link to this comment
super gerne einen 2.Teil??
lee thommy
2021-05-13 at 19:27 (UTC 2) Link to this comment
Hey Marc, sende mir deine Adresse zu. Ich kaufe dir ein weißes Hemd 🙂
Ansonsten wie immer klasse Content.
Ich würde mir ein Video zum Repo-Markt wünschen, scheint ja auch wieder aktuell zu sein, da die FED am Dienstag & Mittwoch insgesamt 400 Milliarden "verliehen" hat.
Gerne auch etwas tiefer ins Detail gehen, ich denke die meisten hier sind durchaus in der Lage wirtschaftswissenschaftliche Sacheverhalte zu verstehen. Notfalls mit ein wenig Internetrecherche 😉
Liebe Grüße
Marc Friedrich
2021-05-14 at 07:02 (UTC 2) Link to this comment
😉