Previous post Next post

Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum

Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum

Ethereum 2.0 rückt immer näher. Mit dem Update warten zahlreiche große Neuerungen auf uns. Die interessantesten betreffen sicherlich den Energieverbrauch und die Transaktionsgebühren des ETH. Gerade letztere waren im Rahmen der „Scalability“ oftmals Gegenstand der Kritik an Buterins Ethereum.

Ethereum News: Vitalik Buterin veröffentlicht „Endgame“ für Ethereum

Im Markt war es ein erfolgreiches Jahr 2021 für den ETH. Der Preis stieg nicht nur auf ein Allzeithoch, sondern outperformte auch den BTC deutlich. Doch das Problem der hohen Transaktionsgebühren konnte in diesem Jahr nicht gelöst werden. Mit ETH 2.0 soll dies geschehen.

Vitalik Buterin veröffentlichte nun selbst eine Roadmap für die weitere Entwicklung seines Ethereum – genannt: „Endgame“. Eine der wichtigsten Neuerungen im nächsten Update ist der Wechsel des Netzwerks von Proof of Work zu Proof of Stake. Damit verbunden sind ein niedrigerer Energieverbrauch und sinkende Transaktionsgebühren – so zumindest das Versprechen.

Werden Ethereum 2.0 und Endgame halten was Buterin verspricht? Schon in wenigen Wochen wissen wir mehr.

Quelle: vitalik.eth https://vitalik.eth.limo/general/2021/12/06/endgame.html

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

Full story here Are you the author?
Patrick Konstantin
Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.
Previous post See more for 6d.) Bitcoin News aus aller Welt Next post
Tags: ,,,

Permanent link to this article: https://snbchf.com/2021/12/konstantin-vitalik-buterin-veroffentlicht-endgame-fur-ethereum/

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.